Montag, 26. November 2018

MERAN

Das ist mein Lieblingsfoto. Erinnert mich an Bilder von Alfons Walde.


Meran habe ich nicht wirklich gekannt.
Sehr, sehr hübsch.
Im mittelalterlichen Zentrum finden sich Einkaufsarkaden.
Schöne Geschäfte.
Nette Lokale.
Das südliche Flair von Kurpark und Jahrhundertwendevillen stimmt fröhlich.
Kaiserin Sissi war auch da.
Als Südtirol noch bei Österreich und der Monarchie war.
Also lächerliche 100 Jahre ist das her.








Kommentare:

  1. Da erkenne ich vieles wieder und bin entzückt!
    Schön, schön, sehr schön!
    Herzlich zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Bild finde ich auch sehr poetisch wie ein Gemälde.
    Die anderen machen ebenfalls Lust aufs Hinfahren. Danke! Toll!
    Liebe Grüsse, Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Und alles geht noch ein bisserl langsamer als im hektischen Wien. Da hat jeder/jede noch Zeit für einen macchiato vormittags und nachmittags...
    caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, ich habe die menschen extrem angenehm empfunden. wirklich relaxed. und witzig war auch, dass z.b. die züge zwischen meran und bozen immer ein wenig später abfahren. so in etwa 4 minuten. es könnte ja noch jemand kommen. bei uns ist pünktlich, punkt.
      lg

      Löschen
  4. ohh so schöne Bilder von Meran, und es liegt schon Schnee auf den Bergen...
    Ich bin immer 1x im Jahr kurz in Meran (beruflich) und finde, es hat sich gegen früher gemausert, ist offener und jünger geworden.

    Sehr liebe ich ja die Gärten Trautmannsdorf, aber wahrscheinlich ist da jetzt Winterpause.
    (https://fliederbaum.blogspot.com/2015/06/kapernblute-und-kapernpesto.html)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die gärten sind geschlossen. aber ich habe meine alte südtirolliebe wiederentdeckt und es wird sicher ein näxtes mal geben.
      lg

      Löschen
  5. das erste bild hat was!
    es wirkt,als ob die berge noch höher wären.
    als ob man ganz weit weg wäre,......

    meran ist was für gutsituierte.
    die wellnesstempel,die hotels,...

    ich war auch nur kurz dort,hab es sehr genossen.
    urlaub wäre mir zu nobel.

    regengrüße und noch ganz nass vom spaziergang,endlich
    aber nicht genug,doch etwas.
    wie gut man da atmen kann im marchfeld
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meran ist nett. gepflegt. so nobel finde ich es nicht. hier schneit es. aber nicht viel.
      liebe grüße

      Löschen