Sonntag, 4. November 2018

DIES UND DAS


Morgenfrost zaubert Reif auf die Gräser.
Tagsüber wird es richtig warm.
Föhn.
Den Moorweg gegangen.
Jetzt gehört der Wald für Monate mir allein.
---
Ich esse zu viel.
Und für die Gesundheit habe ich Nussschnaps geschenkt bekommen.
Sehr fein.
---
Ein neues Parfum gekauft.
Zuerst ist es blumig.
Und nach kurzer Zeit riecht es würzig.
Sehr angenehm.
Begleitet mich auch ins Bett.
---
Meine Schlafleistung ist sehr unterschiedlich.
Ich kann mitten in der Nacht aufstehen
und aus Langeweile die Zehennägel lackieren.
---
Einen Badezusatz gekauft,
der nach Kaffee riecht.
Das ist komisch.
Das ganze Haus riecht danach und
in der Badewanne möchte ich einen Espresso trinken,
was ich aber am Abend nicht machen kann.
----
Ich höre etwas schlechter.
Aber das lästige Geräusch einer Wintergelse kann
ich im ganzen Raum wahrnehmen
und mich davon verrückt machen lassen.





7 Kommentare:

  1. Alles wunderbar, wie mir scheint. Und Mücken beeinträchtigen noch jedes Glück...
    Toll, deine Reifbilder! Und die feinen Düfte!
    Herzlich in den Sonntagmorgen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ein bisschen hats geregnet.wieder zuwenig!
    viel zu wenig!!!!
    herbststimmung war durch den nebel....so richtig.

    mit meinem brunnenmitinhaber hab ich endlich geredet.
    ich wollte ihm eine mögliche neue brunnenquelle mitteilen.
    er hatte die selbe idee,.......
    bin schockiert über unsere wasserknappheit.
    seit 35 jahren versorgt uns der brunnen,jetzt wird er wasserschwach.
    kein wunder!!!

    dafür habe ich die neuesten wolfsnachrichten von unserer front erhalten.
    ich glaub ich spinn!
    jäger erzählen einheimischen allerhand.
    das motto-tun und nichts sagen!!!
    ich bin beruhigt!
    so viele wolfsangriffe oder beinahangriffe,oder versuche,
    werden gar nicht berichtet!
    und ich weiß auch wie sie dem problem herr werden wollen.
    keiner solls wisssen!!!!

    geheimnisvollegrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, klar. alles erschießen. war schon immer so. da brauchst du gar kein geheimnis daraus machen.
      lg

      Löschen
  3. jetzt kommt bald der winter!
    LG R

    AntwortenLöschen