Freitag, 10. Januar 2014

WARUM ICH KEINE BLOGROLL HABE


Ihr seid mir alle lieb und wert.
Ich freue mich über jeden Platz in eurer Blogroll.
Ich habe so ein Verzeichnis meiner Lieblingsblogs nicht.
Weil ich meine Lesegewohnheiten oft schnell ändere
und mein Favoritenregister ellenlang ist.
Und weil ich auch bei etlichen Leuten mitlese,
und dort nie kommentiere.
Und wenn ich irgendwo nimmer teilhaben mag,
möchte ich mir nicht überlegen müssen,
ob das kränkend ist, wenn ich auf Löschen drücke.
Ja, ja, das Miteinander ist ein wenig kompliziert.



Kommentare:

  1. so geht es mir auch. und ich bin noch dazu eine, die nicht mal ihre statistiken anguckt und den ganzen kram.
    ist mir viel zu kompliziert und schafft eigentlich nur konkurrenz. das, was wir am wenigsten brauchen. wir brauchen miteinander.
    liebe grüße von uns, zur zeit drei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fein, dass du auch so denkst. dein pflegefamilienmitglied ist süß. vielleicht willst du sie doch behalten??? du wirst sie nimmer hergeben wollen.
      alles liebe zu euch in den norden

      Löschen
  2. Du kannst es in deinem Waldbloghäusl handhaben, wie du gerne willst, Ingrid!
    Ich brauch sie auch nicht, die Freundesliste. Hauptsache, die Freunde sind da, aufzählen braucht man sie nicht extra...
    Sei lieb gegrüsst unterm Regendach,
    herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hauptsache die freunde sind da.
      alles liebe aus dem regen

      Löschen
  3. Ich bin froh, dass ich meinen Blog zum Laufen gebracht habe - mehr technische Herausforderungen brauche ich echt nicht! Schon allein deshalb habe ich keine solche Liste. Ich habe aber nichts dagegen, wenn ich sie wo vorfinde, immerhin habe ich auf diese Weise in Ingrids Waldvierteltage gefunden! :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manchmal klicke ich mich auch in fremden blogrolls entlang. und ja, fein, dass wir einander gefunden haben.
      liebgrüße aus dem jänneraprilwetter

      Löschen
  4. ich mag das freie lichte aufgeräumte bei dir
    möcht bei dir lesen was du denkst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag es auch lieber übersichtlich, schlicht und ergreifend.
      lg in deinen tag

      Löschen
  5. Blogroll- ich mag meine, in welcher ich häufig herumwirtschafte. Es gab erst einmal eine Beschwerde. Und ich merke, dass einige Leser sich von hier aus immer wieder bestimmte Blogs aufrufen- bin ich halt Zwischenstation. Jede und jeder soll das betreiben - mit oder ohne Blogroll - wie von innen raus gewünscht.
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag deine blogroll auch. nutze sie gerne ab und an. weisst du, dass meike winnemuth wieder reist?
      lg in deinen tag

      Löschen
    2. Sie ist schon in meiner Blogroll bei "Zurück auf los"!

      Löschen