Dienstag, 7. Januar 2014

JÄNNERFRÜHLING

Die Tage sind  
frühlingswarm.
Vögel singen  fröhliche Lieder,
das Schwein büselt in der Sonne -
so halte ich Winter aus.
Nur schön und angenehm.




Kommentare:

  1. hier singen die meisen die frühlingslieder meiner kindheit. als ich kind war, fanden dies gezwitscher kurz vor ostern statt. offen gesagt, mir ist es auch im januar recht. mag der winter ausfallen.
    das genießerschwein lebt als haustier in der nachbarschaft??
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, für mich kann der richtige winter auch ausfallen. das wilde schwein lebt in einem gehege.
      alles liebe zu dir in den norden

      Löschen
  2. Traumhafte Bilder! Oh ja, den Winterschnee nur von weitem anschauen und die Tiere fast wie im Frühling besuchen, das macht Spass!
    Lieben Gruss in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, genauso ist es. alles von der milden art.
      liebgrüße in den westen

      Löschen
  3. Jetzt bin ich neidisch auf die Sau - ich möchte auch gern in der Sonne liegen ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manchmal hat es sogar eine sau besser als wir. ;-)
      liebe grüße in deinen werktag

      Löschen
  4. Hihi, mir geht's wie Frau Nima! ;)
    danke für diese herrlichen Frühlingsimpressionen!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. das schwein hats fein.
    und wir natürlich auch. hab sogar wieder das rad aus seinem winterquartier geholt, weils einfach nicht kalt wird. kann ruhig so bleiben..

    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die schönen tage muss man genießen, wer weiß, was noch auf uns zukommt.
      alles liebe in die stadt

      Löschen
  6. Ich steh hier im Land der Mozartkugeln im Nebel und träume von den milden Temperaturen und Sonnenschein! Da hat das Schwein so richtig Schwein gehabt ...
    Liebe Grüße in weitere Winterwohlfühltage,
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schicke dir gerne ein wenig wärme, wird aber auch nicht ewig anhalten.
      alles liebe zu dir

      Löschen