Montag, 27. Januar 2014

IM WINTER


 Nein, so schlecht ist das mit dem Winter gar nicht.
Wenn die Sonne fahl durch die Wolken blinzelt,
wenn es herschneibelt,
wenn ich die alte Rodel wieder hervorhole.
Und die Luft!
Diese Schneeluft, so rein und klar!
Ja, der Geruch nach Schnee ist das Allerbeste.


Kommentare:

  1. So scheint es auch dein Katze zu sehen, so offen wie sie ins Geschehen schaut!
    Lasst es euch gut gehen!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. naja, die katze schläft vor allem. nur wenn ich draußen bin, muss sie neugierig mit.
      liebgrüße aus dem schnee

      Löschen
  3. Das ist echt ein schönes Katzenfoto. Man kann den wachen Blick so gut erkennen!
    Und der Schlitten ist ja echt ein schönes altes Exemplar. Da kann ich ja nur viel Vergnügen beim Rodeln wünschen!!!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der schlitten geht auch gut, weil er aus hartholz und recht schwer ist.
      liebgrüße in deinen morgen

      Löschen
  4. Das sieht ja fast wie Sportferien mit der Katze aus!
    Viel Spass heute...
    ❤️-liche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ein bisserl bewegung muss sein.
      und so dicht wie es jetzt schneit, brauche ich mir über die rodelpiste keine gedanken machen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. diese Katze ist einfach toll!
    Ziehst du sie auf dem Schlitten?
    Schneegrüße aus der Stadt! Unser Pflegekind war sehr irritiert beim nächtlichen Schneepullern. Soviel Schnee wie heute nacht hatte sie noch nicht gespürt an den portugiesischen Füßen.
    M.+J.+D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. katze - schlitten? nein, geht gar nicht.
      liebgrüße in den norden

      Löschen
  6. Das Foto von deiner Schneetiger ist ja einfach genial ♥ Und Rodeln war ich schon ewig nicht mehr :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss jeden winter die straße bei mir runterrodeln. muss einfach sein.
      liebe grüße in die stadt

      Löschen
  7. Nee, ehrlich? Du rodelst selber?? Ich weiß nicht, wann ich das zum letzten Mal gemacht habe. Hundert Jahre muß das her sein. Vielleicht sollte ich auch mal wieder....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das muss sein. bei mir geht der güterweg so nett bergab und manchmal gehts da recht flott dahin.
      lg zu dir

      Löschen
  8. Deine Winterbilder sind wunderbar desolat. Und deine Gedanken zur Prostitution kann ich nur teilen - und verdrängen. So wie ich immer mehr alles verdränge, von der Ukraine bis zum Sudan...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, verdrängen ist sowieso gut. wir werden die welt nicht ändern.
      lg zu dir

      Löschen