Montag, 20. Januar 2014

VOM WINTER


Das mit dem Winter ist heuer so gut hier,
weil er ja keiner ist, aber doch ein wenig aussieht,
wie wenn er einer wäre.
Nachteil (aber den stecke ich locker weg): sportlich geht gar nichts,
keine Loipen, nichts.
Aber das letzte Wort wird erst im Mai gesprochen.


Der Herr Dachs gräbt in alle Ameisenhaufen Löcher.
Muss mal im Frühjahr schauen,
was die Ameisen daraus dann machen.
Und ob noch welche da sind.


Kommentare:

  1. Du hast ja immerhin einen Hauch von Winter! Bei uns herrscht seit Tagen neblige Tristesse...
    Fuchs, Dachs, die Katze und du haben es echt gut im Waldviertel!
    Geniess das Himmelsblau, wenn es sich zeigt!
    Gute Wünsche und liebe Grüsse zur neuen Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für diese woche ist auch schnee? vorhergesagt. schau ma mal, ob wir es weiterhin gut haben.
      alles liebe aus einem nebeligen tag

      Löschen
  2. Das sind ja herrliche Fotos - und wie es aussieht, werden das die einizigen Schnee-Eindrücke des heurigen Jahres für mich werden! Nicht dass mich das stört ... ;)

    Liebe Grüße!
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, ich glaube ja immer noch an einen heftigen wintereinbruch - bin aber auch gar nicht traurig, wenn er nicht kommt.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. So einen Winter könnte ich auch geniessen!
    Nimmt mich wunder welche Delikatessen die Dachse in den Haufen finden....
    Herzliche Grüsse und starte gut in die neue Woche
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alle ameisenhaufen haben diese löcher. ich weiß nicht, entweder frisst er ameisen oder eier, aber ob es im winter eier gibt??
      hab einen wunderbaren start in die neue woche!

      Löschen
  4. danke für deine schneefotos,bei uns im innviertl ist märzenwetter,schade,schönen tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, ab morgen kann ich schon neuschneefotos liefern. noch regnet es, aber ich glaube, jetzt wird es ernst.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. Ist das dachstypischen Verhalten? Habe ich so noch nie gesehen, obwohl oft im Winter im Wald.
    Hier ist Nieselregenmatschkaltzeit, da schaut es bei dir leicht schöner aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alle ameisenhügel sehen hier so aus. wahrscheinlich gibt es genug dachse.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. da ist ja fast viel schnee im waldviertel, hätt ich nicht geglaubt, von mir aus kann der winter auch so bleiben...............wenig heizkosten, kein gatsch und salz in den straßen,.....................wunderbar, nur könnts auch langsam wieder heller werden !!!!!!!!

    AntwortenLöschen