Mittwoch, 24. Juni 2020

TAUBENSCHWÄNZCHEN





Das sind Suchbilder.
Dieser Schwärmer ist flink unterwegs.
Kolibriartig.
Kaum aufs Bild zu bannen.
Ca. 5 cm groß und flirrt, wie ein Minihubschrauber.
Musste das Taubenschwänzchen erst googeln.
Kenne ich eher nicht,
obwohl Wiki sagt, dass es nicht selten ist.
Und bei mir gibt es in diesem Jahr nur Salat.
Gärtnerin bin ich ohnedies nie,
aber heuer gelingt gar nix.
Und nach dem Regen ist vor dem Regen.



Kommentare:

  1. Dem Taubenschwänzchen bin ich zwar auch schon begegnet, konnte es aber auch nicht wirklich klar aufs Foto bannen. Viel zu schnell schwirrt dieses Mini-Kolibri über den Blüten. Da müsste schon der Sportmodus einer Kamera helfen... Aber macht ja nichts. Unser Auge kann das besser und lässt uns staunen darob.
    Na ja, Salat ist doch auch etwas: gesund und täglich frisch.
    Lieben Gruss zur Wochenmitte,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sind so schnell. und laut. im sucher der kamera sind sie auch immer sofort wieder verschwunden. bemerkenswert.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. ich mag taubenschwänzchen auch sehr.
    und deines bedient sich am rhododendron?
    das sie auch davon naschen, das wußte ich bisher noch nicht.
    angenehmen tag heute für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. rhododendron. mit dem langen rüssel. so herzig.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Das sind spannende Gäste! Beim ersten, den ich gesehen habe, war ich auch ganz verwirrt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sehe so gut wie nie einen. und bin dann voller staunen!

      Löschen
  4. Mit dem Tierchen kehrt auch bei dir der Sommer ein! Freue mich für dich auf eine Zeit ohne Heizung, mit Rollerfahrten und Schwimmen. Gruß Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben worte!
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  5. Taubenschwänzchen ... w u n d e r s c h ö n ...sehe sie viel zu selten !!!

    Herzliche Mittwochsgrüße - aus der heißen Dachwohnung - von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sehe sie so gut wie nie. da ist es nicht heiß, wird auch nicht. unbeständig vorhergesagt.
      liebe grüße

      Löschen
  6. So ein Kerlchen habe ich auch schon gesehen.
    Heuer hatte ich schon Vogelsichtungen, die unglaublich waren.
    Ich versuchte im Netz die Vögel zu finden. Unglaublich, bist jetzt
    ist es mir noch nicht gelungen.Rätselhaft, was es für Tiere gibt!

    lg
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist schön. gefühlt sind mehr vögel unterwegs. aber bei mir nur die altbekannten.
      liebe grüße

      Löschen