Sonntag, 14. Februar 2021

TELLERCHEN



Vor einiger Zeit habe ich begonnen,
kleine alte Glastellerchen zu kaufen.
"An Gottes Segen ist alles gelegen".
Da mundet der Kuchen gleich besser.
Leider ist das alte Pressglas spröde und hält den Geschirrspüler nicht gut aus.
Dieses Stück hat bereits einen Quersprung und wird wohl demnächst zerfallen.
Dann gibt es Süßereien nur mehr ohne Segen.
Die verbleibenden Teile sind nicht so hübsch.
Doch diese etwas größeren blauen Teller mag ich auch.
Mein Geschirr besteht hauptsächlich nur mehr aus verschiedensten
Individualteilen.
Gute Laune Stücke.


 
 

Kommentare:

  1. Spezielle Individualstücke finde ich auch sehr hübsch.
    Und wenn sie nett kombiniert werden, ist das wie beim Möbilieren mit alten und modernen Stücken. Das kann sehr reizvoll sein.
    Schade, dass der obere Teller im Geschirrspüler Schaden nahm.
    Einen lieben Valentinstagsgruss zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,schön deine teller.habe auch einsammelsurium von geschirr,viel mit blautönen,ich liebe diese vielfalt,das perfekte ist langweilig.lieben gruß ins waldviertel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das perfekte geschirr ist schon lange weg. zerschlagen, verkauft, gespendet. es gibt nur vielfalt.
      liebe grüße

      Löschen
  3. An so was wie diesen schönen Tellern von dir kann ich mich auch richtig freuen und bin ganz verliebt in einzelne Stücke. Ach, mal wieder auf den Flohmarkt gehen, mich vorfreu! Lieben Sonntagsgruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. flohmarkt. ja. das wird noch dauern. für dieses jahr habe ich bereits alle hoffnungen aufgegeben.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen - so etwas wie einen letzten blauen Teller habe ich in weiß - ich nehme an, der ist zur Präsentation von halben gefüllten und dekorierten Eiern gedacht - bei dir passen 6 Eier drauf - bei mir ebenfalls. - Da ich aber keine großen Feste oder Abendbrotgesellschaften bei mir gebe, ist er überflüssig. - Meiner würde heute hervorragend zum Valentinstag passen, denn er hat ein Herz in der Mitte. - Lieben Gruß von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich liebe gefüllte eier (russische eier). sehr nostalgisch. ostern kommt.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Mmmh russische eier,die besten waren von oma

      Löschen
  5. GLÜCK und GLAS wie leicht bricht DAS ... herzlichen Sonntags- und Valentins- Gruß dalass ... ♥

    AntwortenLöschen
  6. Also, tsk tsk,tsk, alte Teller wäscht man doch mit der Hand!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, nein. ich will doch den geschirrspüler nicht kränken!

      Löschen