Mittwoch, 24. Februar 2021

HOLZ FERTIG UND BROT




Der Nachbar hat wieder frisches Holzofenbrot gebracht.
Es ist unbeschreiblich gut.
Das Holz ist fertig gespalten und liegt zum Trocknen geschlichtet.
Ein ganz normaler Tag im Landleben.
In seiner Schlichtheit befriedigend.
Die Flasche Wein, mit der wir zu zweit den Staub der Arbeit hinunterspülten,
mundete selten köstlich.
Das sind  Momente, wo Leben viel genug ist.




Kommentare:

  1. Oh ja, das sieht nach guter Arbeit, nach köstlicher Mahlzeit und nach herzlicher Nachbarschaft aus. So soll Leben sein!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. gute nachbarschaft. gute arbeit. gutes brot. guter tag.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Brigitte und du, Ihr habt alles gesagt!
    Nun stelle ich mir noch die Sägegeräusche und die Gerüche dazu vor.-
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sägegeräusche: das ist ein holzspalter. kracht beim spalten. und riechen: alles sehr gut.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Da würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden - so lecker sieht das aus und so herzerwärmend das Ambiente. Es braucht auf einmal nur wenig und die Fülle ist da für Momente. Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
  4. handfest und sinnlich waren die ergebnisse des tages, durchaus sehr befriedigend. ich stelle mir zum brot noch butter vor und ein stück guten käse- was braucht es mehr nach der arbeit, der wein war ja da.
    liebe ingrid, ich hoffe du hast auch etwas sonne in diesen tagen, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sonne gibt es viel und wärme. und saharastaub.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Herrlich, so ein frisches Brot mit Butter und Sprossen.
    Nur mehr wenige backen Brot, denn die meisten Backöfen sind verschwunden.
    Sauerteig und lange Reifezeit machen es so schmackhaft.
    Das Wasser läuft mir im Mund zusammen.
    Sabbergrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der nachbar hat vor jahren extra ein neues backhäusl gebaut. und er macht mein absolutes lieblingsbrot.
      liebe grüße

      Löschen