Montag, 15. Februar 2021

GASTRONOMIE


 Geschlossene Lokale.
So lange schon, so lange noch.
Mir fehlt die Gemütlichkeit,
das entspannte Sitzen, der Genuss, die nette Umgebung.
Und ich hoffe doch,
dass die mir wichtigen Betriebe irgendwann,
in fernen Zeiten wieder aufsperren.

------
Mit dem Fressverhalten der Rehe bin ich in diesem Jahr sehr unzufrieden.
Keine Böcke zu sehen (teilweise geschossen) und sonst ist an der Fütterung auch nicht viel los.
Die Tiere machen was sie wollen.




Kommentare:

  1. Ja, es ist wirklich Zeit, dass sich der Vorhang (in jeder Art und Beziehung) wieder öffnet.
    Dir eine gute Woche und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön wäre es. alle vorhänge auf. und leben herein.
      liebe grüße

      Löschen
  2. @Keine Böcke→teilweise geschossen?
    Das Wild hat jetzt ein völlig anderes Verhalten -- bedingt durch den Zuwachs der Wolfspopulation.
    (Aussage eines Fachmannes)
    Lb. Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. stimmt schon. aber im vergangenen jahr war weniger schnee und es waren so viele tiere beim haus. darunter 3 böcke. dass die teilweise erlegt wurden, weiß ich.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Warte nur, balde....
    Die wilden Wünsche heraus schreien im Schreiben...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach. das bald sehe ich nicht. aber etwas frühling demnächst ist auch schon nett.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Die Wölfe werden gewerkt haben und erst seit Schnee und Kälte haben die Tiere wirklich Hunger.
    Ich will auch wieder offene Lokale zum gemütlich genießen, zum Abhängen, zum Essen.
    Sonst muss ich im Waldviertel meinen Balkon öffnen für Besucher......:-)))
    Am Donnerstag hat eine Mitbewohnerin ihren 70. Geburtstag.
    Am Mittwoch lade ich sie ein, um den letzten 69 zu Ende zu bringen.
    Schönen sonnigen Montag wünsche ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du deinen balkon öffnest, dann komme ich. ;-)
      liebe grüße
      jetzt sonne, in der früh -15.

      Löschen