Donnerstag, 4. September 2014

FÜR IMMER JUNG







Wenn man jemanden schon lange, lange kennt,
viele, viele Jahre,
womöglich mit ihm lebt,
dann bleibt sein junges Bild immer im Gedächtnis haften,
überlagert  die alternden Gesichtszüge,
der Istzustand wird kaum wahrgenommen,
die Zuneigung macht faltenfrei,
man bemerkt das Mädchen/den Jungmann hinter all dem Verfall.
Eine wunderbare Sinnestäuschung.
Mit Liebe sieht man schön.








10 Kommentare:

  1. Das kann ich bestätigen. Man himmelt noch immer den jungen Mann an, in den man sich einst verliebte! Viele Falten darf er haben - aber schön und jung muss er sein! :-) Und ist es auch! Hach!!
    Liebe Grüsse in den jungen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist doch alles wunderbar!
      liebe grüße in deinen himmlischen tag

      Löschen
  2. hmmmm da muss ich mal drauf achten - wobei ich eigentlich finde, dass der Held jetzt vieeeel besser aussieht als vor 15 Jahren :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ihr seid ja jung, da macht das noch keinen unterschied.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Es gibt ein Alter indem eine Frau schön sein muss, um geliebt zu werden. Und dann kommt ein Alter, indem sie geliebt werden muss, um schön zu sein.

    Alles Liebe
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie weise. und wie ist das mit männern? die werden immer geliebt?
      lg zu dir

      Löschen
  4. nur die altgewordenen haben einsicht in die kürze des lebens und die Landschaft der falten gehört dazu,lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, das mit der kürze des lebens ist so subjektiv. irgendwie lebe ich schon sehr lange. kann mir ja die junge frau, die ich einmal war, gar nimmer vorstellen. zeit ist überhaupt etwas eigenartiges.
      lg

      Löschen
  5. man darf nur keine (älteren) Fotos anschauen, dann sieht man erst den Unterschied,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich habe immer das gefühl in einem Gespräch entsteht so eine art aura, die sich über die falten legt.
      lg

      Löschen