Mittwoch, 24. September 2014

DUNKLER PILZWALD


Im dunklen Tann war ich.
Bin nochmals zum Haus zurückgegangen,
habe Katze und Fotoapparat geholt -
die seltsamsten Pilze wachsen jetzt.
Bilden Kreise und Straßen.
Gruppen und Plätze.
Die Katze war vom Ausflug nicht so begeistert,
sie musste die meiste Zeit vor sich hin jammern,
um dann im gestreckten Galopp durch die dunklen Baumstraßen zu rennen.
Meine wahrscheinlich letzte Eierschwammerlernte habe ich schon vorher eingebracht.
Mir fallen keine Worte für die Gefühle in diesem Wald ein.
Dunkel, es treibt seltsame Auswüchse aus dem Boden in diesem lichtlosen Raum.
 
 




10 Kommentare:

  1. Dein Wald ist ganz einfach verzaubert und von Nachtgeschöpfen und seltsamen Wesen durchdrungen. Kein Wunder, kommt das sogar der Katze etwas unheimlich vor...

    Liebe Grüsse in den erwachenden Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, nachtgeschöpfe ist das richtige wort.
      hab einen hellen tag.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. faszinierend! das gibt es hier auch. riesige weiße pilze, die ich noch in keinem pilzbuch gefunden habe. unglaublich spannend und schön.
    deine katze sollte dich im dunklen wald beschützen? die camera tragen? klar, dass sie nicht wollte und lieber ihrer wege gehen...
    hab es fein im wunderwald
    wir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die katze liebt es, wenn ich sie zum spazierengehen mitnehme. ich brauche nur sagen: spazieren und sie rennt zur türe. jetzt nehme ich sie nimmer weit mit, weil ihr die gelenke weh tun. aber in dem dunklen wald hat sie dauernd gejammert.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. dann hat sie bestimmt die waldwesen gesehen!!
    dori hat es auch fertig gebracht, zur jagdzeit hier keinen meter in eine bestimmte richtung zu gehen. sie hat sich geweigert und gefiept. auch sonst steht sie manchmal wie versteinert und guckt gaaaanz lange im wald auf eine stelle. ich wünsche mir dann, dass ich sehen könnte, was sie sieht.
    tiere sind uns eben überlegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich möchte auch die geister sehen können.
      liebe grüße

      Löschen
  4. mir fehlt der düstere Wald so sehr, danke für die schönen Bilder
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne. ich schick dir ein stückerl wald ins burgenland.
      lg

      Löschen
  5. Faszinierend. Auch hier im Wald sind viele von den Pilz-Kreisen. Und im dunklem Tann sieht das dann wie aus einer anderen Welt aus. Es lässt auch mich ein bisserl die Luft anhalten ....
    viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen