Samstag, 13. September 2014

MEIN HAUSBAUM



Der Hausbaum, im Winter: Vogelbaum, war schon oft im Bild.
Heuer ist er stark gewachsen, nachdem bei einem Sturm ein großer Ast abgebrochen war.
Dafür hat er auf alle Äpfel verzichtet.
Er ist sehr alt und teilweise morsch, durch den vielen Regen siedeln schon Schwämme auf ihm.
Etwas zurückschneiden muss ich ihn doch, Triebe ragen teilweise über den Weg.
Und bald, in der kalten Jahreszeit, wird er wieder voller Leben sein -
die Vögel und ich, wir mögen ihn sehr.
Unseren Hausbaum.



6 Kommentare:

  1. Euer Baum hat Charakter und viel Lebenserfahrung. Das macht ihn zum Freund!

    Einen guten Tag wünsche ich euch und nach dem Regen noch viel Sonne bis zum bevorstehenden Winter,
    herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so ist es wohl. ein lebenserfahrungsbaum.
      alles liebe in deinen samstag

      Löschen
  2. Was der alles schon gesehen hat...sicher hat er schon vielen Vögeln ein zu Hause gegeben und viele leckere Äpfel gehabt!
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Samstag und
    alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, er ist ein richtiger hausbaum. hoffentlich steht er noch lange.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Deine Naturliebe gehört prämiert, Du Liebe!

    AntwortenLöschen