Mittwoch, 3. September 2014

WOZU VERLIEBEN?

 
In naher Zukunft werden die Menschen bei ihrer Geburt wissentlich oder im Geheimen gechipt.
Gleich mit der ersten Kombiimpfung.
Verpflichtend.
Das hat ja nicht nur Nachteile.
Man kann zum Beispiel auch die Partnerwahl vollautomatisieren.
Wozu noch mühselig auf Brautschau gehen,
wo doch Irrtümer Treffer bei Weitem toppen,
der allwissende Computer macht es möglich,
die perfekt passenden Menschen zusammenzuführen.
Z.B. aufgrund der DNA oder bestimmter biometrischer Erkennungszeichen -
vielleicht könnte man eine Geruchserkennung eingeben -
der Blechtrottel erschnüffelt die passende Ergänzung.
Also, wenn man da wirklich viel, viel kombiniert,
dann wird das sicher ziemlich perfekt.
In anderen Ländern gibt es den
Heiratsvermittler, der schon bei der Geburt den Lebenpartner aussucht.
Uns bleibt dann Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens.
Wie für die Arbeit zur Vermehrung des Bruttoinlandsproduktes.
Dieses Verlieben ist reine Zeitverschwendung.
Unterm Strich geht es ja nur um den Arterhalt.




14 Kommentare:

  1. Du schreibst "wozu verlieben" - und ich sage ergänzend "wozu sich vermehren"?
    Nur damit man genügend Chips einpflanzen kann?
    Grundfragen kommen da mit Wucht daher, aber klingen so flockig-leicht.
    Danke dass du das hier teilst mit deinen LeserInnnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es kann gar nicht genug arbeitssklaven geben ....
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Als alte Romantikerin schüttelts mich dann gleich *brrrr*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wer weiß, welchen traumpartner der computer für dich hätte!!!
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Ja, ja, die Suche nach d e r Liebe ist so ziemlich das Unproduktivste und Sinnloseste, was man sich denken kann.
    Reiner Luxus eben! :-)

    Dir einen liebleichten Tag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der luxus lockt immer ....
      liebe grüße in deinen feinen tag

      Löschen
  4. WIDERSPRUCH
    Es kann doch nicht sein, dass ich die Einzige war, die d e n Seelenverwandten gefunden hat.
    8 Jahre gelebte Liebe, auch im sehr reifen Alter.
    Von ganzem Herzen wünsche ich jeder Frau einen Mann, wie es meiner war.
    Rückblickend trifft deine Sichtweise meine vorangegangenen 2 Ehefehlgriffe genau.
    @ Quer
    Ja, ja, die Suche nach d e r Liebe ist so ziemlich das Unproduktivste und Sinnloseste, was man sich denken kann.
    Reiner Luxus eben! :-)
    Nicht suchen, sondern finden lassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine zeilen sind ja nur ausblicke in die "schöne neue welt". widerspiegeln gar nicht meine meinung.
      liebe grüße

      Löschen
  5. wieso arterhalt? das wird von uns menschen nicht mehr verlangt, das läuft schon im labor viel effizienter. und ist allen klar seit "schöne neue welt".
    laßt euch den tag nicht mit diesen gedanken an die nahe zukunft verderben. macht eure kinder wehrhaft.
    ich kann nicht glauben, dass die miesen menschen die oberhand gewinnen. es gibt den allgegenwärtigen ausgleich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich bin sicher, dass das mit dem chippen und vernetzen kommt. wenn die entwicklung so rasant weitergeht. und das hat mit gut und böse gar nix zu tun. ein messer ist ja auch nicht gut oder böse.
      und wir haben uns in so kurzer zeit an so viele technologiemöglichkeiten gewöhnt und angepasst ...
      alles liebe ins paradies

      Löschen
  6. Wir werden es nimmer erleben, was da noch wirklich noch alles kommt. Klonen gibt es ja schon, warum nicht auch chippen oder so. Dennoch bleibt für mich das Wunder der Liebe für immer lebendig, denn es geht um die Liebe, die ich selber gebe, verschenke, so wie das Leben eben daher kommt! Solange der Mensch so etwas wie frei ist, so lange wird er sich selber nach eigenem Willen verlieben können und wollen. Ich habe nie wirklich gesucht, sondern ich traf eben auf jene Menschen, die meine Liebe auslösten. Auch wenn ich etliche verkrachte Beziehungen hinter mir habe, die Frauen selber, die ich einst liebte, die liebe ich auf stille Art immer noch, auch wenn sie mich nicht mehr ansehen. Bin halt vermutlich ein verrückter Wurschtl. Und eine andere Liebe ist die zu den Tieren, den Kindern, meinen Freunden, den Menschen allgemein! Als Kosmopolit liebe ich diese Schöpfung, die Welt, den Kosmos, aber auch den Mikrokosmos. Nein, die brennende Liebe ist unsterblich! Kann ich dir diesmal nicht recht geben, schlechte Erfahrungen können auch auf eigenes Fehlverhalten schließen lassen! Im Englischen klingt es so schön: to fall in love! Ja, dorthin stürze ich immer noch, mit Leidenschaft und Freude, auch mit Humor! Allerdings: "Ich liebe Dich" halte auch ich für eine gefährliche Drohung, denn da will einer den anderen kassieren und sich einverleiben! Liebe schenkt Freiheit! So versuche ich es zumindest zu leben...Diesmal musste ich etwas länger ausholen, denn die Liebe ist ja auch mein literarisches Lieblingsthema! Aber Deine Sorge um die Zukunft verstehe ich, wohin uns die Elektronik noch führt, wer weiß das schon? Herzlichst aus einem vorherbstlichen Baden, Seppo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön ist deine abhandlung über die liebe. du brauchst mir nicht recht zu geben. ich habe es ja sarkastisch gemeint. warum nehmen mich alle ernst???? ;-))
      liebe grüße aus dem dauergrau

      Löschen
  7. aha, du sendest Grüße aus dem Dauergrau ... daher deine Stimmung ;-)
    hoffen wir auf sonnige Herbsttage nicht nur fürs Gemüt,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, solche dinge fallen mir auch bei sonne ein.
      aber das grau ist wirklich mühsam.
      november.
      lg

      Löschen