Donnerstag, 18. September 2014

STIEFEL IM SOMMER


 
Meine Freundin hat mich daran erinnert, dass ich einmal vor etlichen Jahren beim Zusammensitzen mit sehr langweiligen, steifen Leuten erklärte, dass ich Putin erotisch und sexy fände. Diese Meinung teile ich mit ca. 70 Mill. Russinnen. Macht hat Sexappeal. Und ausserdem sieht er aus wie Daniel Craig. Russen James Bond auf der Weltbühne. 
Damals war Herr P. noch nicht der Gottseibeiuns für den Westen. Wie der Abend weiterging, weiß ich nimmer, ich glaube, die Langweiler sind schockiert gegangen. Und wir können heute noch darüber lachen.
Vor langer Zeit habe ich einige Jahre in Moskau gelebt.
Das war sowieso das Aufregendste in meinem Leben.
Die Erfahrungen, die mir geblieben sind:
An Bespitzelung und Überwachung kann man sich gewöhnen.
Solange die gesammelten Daten nicht gebraucht werden, schlummern sie in Archiven vor sich hin.
Zuhörer sind immer dabei, auch bei den intimsten Verrichtungen.
Und: Einkaufen ist der Planwirtschaft ist viel interessanter.
Es hat etwas von Jagd an sich.
Man kauft nicht, was man braucht,
sondern was es gibt.
Stiefel im Sommer und Gartenschirme im Winter.
Wie ich heute zu Herrn P. stehe, kann ich gar nicht sagen.
Aber um einen langweiligen Abend zu retten, würde ich die absurdesten Statements abgeben.


8 Kommentare:

  1. Ja klar! "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin" (So der Titel des einstigen Bestsellers von Ute Ehrhard.)
    Dass du mal in Russland warst, verblüfft mich, aber das passt ganz gut zu einem bösen Mädchen, das eigentlich ganz gut ist! :-)
    Putin ist zwar nicht mein Typ (Obama schon eher :-)), aber das Provozieren habe ich auch manchmal drauf, wenn es mir zu brav wird...

    Hab einen spannenden Tag zwischen Stiefeln und Gartenschirm!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. böse mädchen haben es einfach besser ... ;-)
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  2. Hach, ich liebe deine Kommentare zum Geschehen - in der großen wie der kleinen Welt - wie in deren Verschränkungen! :)

    Sonnige Grüße aus Wien,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ja, die verschränkungen - sind etwas wunderbares.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. ich saaach mal: Putin (sein Selbstbeweihräucherungsvideo mit nacktem Oberkörper fand ich schrecklich) ist mir so was von lieb im Gegensatz zu seinem globalen Gegenspieler, dem nicht mal frei sprechen gegeben ist.
    Stiefel im Sommer? Klar! Es wurde angebotskonform gekauft. Wieder/weiter/umgenutzt. Da habe ich (und vom Krieg) mein Problem mit dem leichten Gepäck her. Ein Kind des Sozialismus.
    Hab es fein, Tawarisch Ingrid!
    Wir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben alle probleme mit leichtem gepäck. kriegen wir mit der muttermilch oder der werbung eingebläut. nur viel ist gut.
      alles liebe aus dem spätsommerlichen

      Löschen
  4. Ja Putin als 007, dass ich nicht lächle!
    ♥-liche Feierabendgrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen