Sonntag, 7. September 2014

DIE ANDERE SEITE




Auf der anderen Seite, jenseits des Zaunes ist alles immer
schöner, bunter, besser, begehrenswerter ...
Und um es zu kriegen, nimmt man eine Menge Strapazen auf sich .....



11 Kommentare:

  1. Das ist einfach so: die Kirschen, das Gras, ja selbst die Sonne sind in Nachbars Garten begehrenswerter!
    Wie schön, deine Bilder dazu!

    Hab einen frohen Sonntag auf deiner oder einer anderen Seite!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und stell dir vor - alle nachbarn beneiden uns ... :-)
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. hast du geholfen, den kopf zurück zu schieben? tiere sind einfach wunderbar!
    einen schönen ruhigen sonnigen sonntag wünschen wir
    m und geviech

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, warum soll ich ihr helfen. die kann das gut alleine. sieht man ja am abgefressenen streifen.
      liebgrüße zu euch

      Löschen
  3. Das ist das Unfertige in uns, dieser heimliche Neid, diese verborgene Habsucht und diese schlimmen dunklen Begehrlichkeiten. Und man muss auch zugeben, manchmal hat man mit seinen Verdacht recht: Der Nachbar hat bessere Kirschen als ich! Wenn man gut ist, dann fragt man ihn, wie er das macht. Und wenn er gut ist, dann sagt er es einem! Aber meine Erfahrung sagt mir, dass Nachbarschaft bei uns zumeist eine schlimme Sache ist, von Hass bis Gleichgültigkeit, wenn die Thujen über drei Meter hoch sind zum Beispiel...umgekehrt ist es bei mir so, wenn jemand in meinen Garten hereingrasen möchte, dann öffne ich ihm das Tor und lade ihn ein sich zu bedienen...so bekommt mein Leben Tiefe und Freude. Ich habe aber dennoch keinen Heiligenschein (noch nicht).
    Liebe Grüße aus einem bewölkten Baden, irgendwie schon köstlich herbstlich, Seppo

    AntwortenLöschen
  4. Kleine Korrektur: Es heißt natürlich "mit seinem Verdacht"!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oben schon geschrieben - und wir werden auch beneidet, um was auch immer. so ist das eine rundherumneiderei.
      liebe grüße in deinen köstlichen herbst

      Löschen
  5. Ja, so ist das wohl, dass man glaubt, was woanders ist ist besser. Stimmt aber nicht unbedingt.
    Bei der Ziege stimmt es vermutlich, den das Gras ist am Wegesrand noch nicht so ab gefressen. Und die Pflanze breitet sich aus. Es sind wieder sehr schöne Bilder.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manchmal investieren wir eine menge, um auf die andere seite des zaunes zu kommen und dort ist es dann auch nicht viel besser.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. Wie wahr, wie wahr ;) Manchmal ist es nicht sichtbar, dass es auf der Seite, wo man selbst gerade ist, auch ziemlich schön ist!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wir leben wahrscheinlich auf der schöneren seite.
      alles liebe zu dir

      Löschen