Mittwoch, 17. September 2014

WALDVIERTLER HOFTHEATER





    Ganz ab und an,
so gut wie nie,
bewege ich mich des Abends aus der Einsiedelei.
Diesmal zu einer recht netten Vorstellung im  Waldviertler Hoftheater.
 Wolfgang Böck(Trautmann) sang und erzählte, begleitet von fabelhaften Musikern.
 Andy Radovan, dem die Musik im Blut liegt und der viele Ohrwürmer (u.a. die Titelmelodie für den Kaisermühlen Blues) komponiert hat, hat mir ganz besonders gefallen.
Das Theater ist heimelig gemütlich, ein umgebauter typischer Waldviertler Bauernhof.
Ja, ab und an lohnt es, sich die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen.
Wiedermal eintauchen ins warme Mitmenschliche.
Das Ganze war eine Benefizveranstaltung,
damit die Feuerwehr von Pürbach ein neues Auto bezahlen kann.


6 Kommentare:

  1. Solche Anlässe mag ich auch!
    Aber sag mal was ist ein Trautmann?
    Wünsche dir einen vergnügten neuen Tag
    ❤️- lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. trautmann ist die bekannteste serienfigur, die böck gespielt hat. ein polizist.
      ganz liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  2. Wow! Das hätte mir auch gefallen! Die gestandenen Typen waren sicher Spitze und die Theaterkulisse dazu ist ebenso grandios.

    Dir einen schönen, nachhallenden Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das theater ist sehr nett. und natürlich sitzt man dort vorher und nachher in einem gemütlichen wirtshaus.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. ich gehe heute auch mal unter menschen........ins nachbarstädtchen auf den markt. *kicher*
    für kultur bin ich noch nicht lange genug von den menschen entwöhnt, vielleicht im winter mal.
    schön, dass es dir gefallen hat.
    einen sonnentag wünschen wir aus dem paradies ins paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein kulturbedürfnis ist auch gegen null geschrumpft. fehlt mir gar nicht.
      alles liebe aus der sonne in den norden

      Löschen