Mittwoch, 10. September 2014

SPÄTER SOMMER



Einen schönen warmen Tag hat es gegeben.
In der Sonne gelegen, mit den Enten geschwommen,
der Teich ist kalt, aber gut.
Ziemlich allein, so schön, so wunderbar
Dann sind testosterongeladene Fischer gekommen -
rangieren in meiner Beliebtheitsskala gleich hinter den Jägern,
aber gleichzeitig mit ihnen gab es auch dunkle Wolken,
Noch weit mit dem Moped durch die Wälder gefahren -
so sehr gut, so sehr schön.
Glücksgeladen daheim angekommen.




10 Kommentare:

  1. offenbar haben wir die gleichen freunde, in der gleichen reihenfolge!
    und in der sonne liegen ist eine meiner allerliebsten beschäftigungen. vielleicht bin ich ja doch noch zu retten! von ingrid lernen......
    (aber erst wenn die äpfel - zu mus verarbeitet - in den gläsern sind und die pilze getrocknet)
    ich wünsche uns sonnentage!
    m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns ist das schöne wetter schon wieder vorbei. kalt und regen sind angesagt - was ganz neues. und pilze sammle ich schon lange nimmer.
      also, die zeit zum sonneliegen wäre vorhanden. :-)
      liebe grüße in euren schönen tag

      Löschen
  2. Tönt besser wie Ferien..... Keine Koffer ein- und auspacken und trotzdem voll durchhängen!
    Auch wenn sich die Sonne bei dir schon wieder verzogen hat wünsche ich dir einen Freudentag
    ❤️-lich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die tagesurlaube sind manchmal die nettesten. ferien im glück.
      hab einen besonders netten tag und liebe grüße

      Löschen
  3. Wunderbar! Das Glück liegt eben doch in uns und recht oft um uns herum!
    Wertvolle Geschenke sind solch unbeschwerte Tage!

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mental dabei gewesen!
    Und dass Männer stets überall auftauchen- und sei es lediglich in der Funktion eines vorbeischlunzenden Stierers, wie wenig ich das mag.
    Das Moped ist fürs Abhauen ein gutes Ding....
    Nun gehe ich wieder unter den Walnussbaum, vorm nächsten Regen die feinen Nüsse ins Trockene verbringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, wenn du mitkommst. und das moped ist wirklich DER hit.
      liebe grüße zu dir und den nüssen

      Löschen
  5. später sommer, voller poesie allein schon die worte, dazu dieser erste anhauch des herbstes. heute beim nordicwalken durch den weinberg dieser duft, dieses aroma der wiesen, sträucher, bäume! ein sinnliches parfüm der natur. hat mich echt aufgestellt und abgehoben in andere sphären. der poet schwebte mit den krähen und den habichten über den harterberg und besah sich die welt von oben und von innen! später sommer, auch eine art heimkehr ins eigene schneckenhaus, wo die zauberworte darauf warten, abgeholt zu werden. deine fotos wie immer herrlich anregend! weintraubengrüße aus baden, herzlichst seppo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die gerüche. sind ein wahnsinn. beim moped fahren ist das auch so schön, diese verschieden temperierten luftschwaden mit gerüchen getränkt, die intensive süße des frisch gemähten grases. hat suchtfaktor ...
      liebe grüße in die weingegend

      Löschen