Dienstag, 9. September 2014

COMPUTERÄRGER


Die Computer-wenn-ich-dich-anfasse-gehst-du-kaputt-Zeit ist wiedermal ausgebrochen.
Der richtige Rechner ist beim Mann mit den goldenen Reparaturfingern.
Und dort wird er länger sein, weil der ein frisch geborenes Kind hat und lieber mit dem spielt,
als mit dem alten Computer.
Kann ich völlig verstehen, macht mich trotzdem nicht glücklich.
Das neu erworbene kleine Notebook tut auch nicht richtig, werde ich wieder umtauschen müssen (ich erwische immer Montagsgeräte).
Und außerdem ist das Ding so klein,
Posts schreiben und Fotos sichten macht nur den halben Spaß,
ist alles im Bonsaiformat.
Ihr könnt mich mit Kommentaren trösten, dann wird vielleicht alles wieder gut.




14 Kommentare:

  1. bis du heiratest ist alles wieder gut! (beliebter scheintrost aus kindertagen)

    ja, wenn das internet resp. der pc nicht will, dann bin ich auch schwer genervt. kein trost also so wirklich. aber wenn du das wichtigste machen kannst, wenn auch mühsam, ist es doch aushaltbar, oder?
    grüße aus pilzeland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es ist auszuhalten, aber trotzdem mühsam.
      liebe grüße in den norden

      Löschen
  2. Komm her, ich nehme dich jetzt mal in die virtuellen Arme, du Arme!
    Es ist wirklich schlimm, wenn man sein liebstes Arbeitsinstrument nicht zur Verfügung hat.
    Ich kann nur hoffen, das Baby des Reparateurs mit den goldenen Fingern schläft oft und tief, damit der Papa dennoch ganz schnell zu einer Lösung der Probleme kommt...
    Und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung!
    Ich drücke dir fest die Daumen!!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hoffentlich kommt die welt wieder in ordnung. und hoffentlich brauche ich keinen neuen rechner - bis der wieder so wie der alte wird, das dauert.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. "Die moderne Technik löst uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht erst hatten." - aber ob das jetzt ein Trost ist? Ich darf hier nur anmerken, daß ich auch immer extrem genervt bin, wenn rechnertechnisch was nicht funktioniert - aber nach einem Weilchen merke, daß sich das Leben (zumindest zwischendurch) auch ohne Rechner ganz schön gut anfühlt. Aber es kann sich zugegebenermaßen hinziehen, bis man zu diesem Gefühl kommt. Und bis dahin ist der Rechner meist repariert zurückgekehrt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich dir in allem recht geben. trotzdem möchte ich selbst bestimmen, wann ich mit der entziehungskur beginne. ich bin jetzt nicht weniger am notebook, nur sehr viel schlechter. :-)
      liebe grüße

      Löschen
  4. Das wird wieder gut. Ich leide auch ganz schnell wenn die Technik mir vorbestimmt was, wann und wie ....
    Auch ich wünsche dem Baby einen guten Schlaf ;-)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es wird ohnedies immer alles wieder gut. aber in der zeit bis dahin bin ich ungeduldig.
      liebe grüße

      Löschen
  5. ich habe meine herrlichen füllfedern wieder ausgegraben und schreibe mit lust und liebe meine gedanken dergestalt ins tagebuch bzw. notizbüchlein. und ich bedaure zutiefst, dass ich einst meine mechanische Schreibmaschine, die so herrlichen krach machte, weggegeben habe! dennoch habe ich mich dem internet per computer ausgeliefert und lasse mich freiwillig darin gläsern zur schau stellen! ist wohl mein heimlicher, exhibitionistischer selbstdarstellerdrang! die technischen pannen verschaffen mir oft unverhofft ferien vom tastenklopfen! ich habe schon längst aufgehört, mich darüber noch zu ärgern. interessant finde ich auch, dass ich für das ausspioniert werden auch noch bezahle! wir leben in einer seltsamen epoche. ich nehme es mit humor. herzliche grüße aus einem sommerwarmen, späten abend, seppo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt ja neben dem ausspioniertwerden auch erfreulichkeiten. z.b. mit dir zu schreiben.
      liebe grüße

      Löschen
  6. oh, den K(r)ampf kenn' ich, ich hoffe du kannst das in Bälde zu deiner Zufriedenheit lösen
    mir hat es eine gewisse Zeit die Lust auf Internet verdorben...
    ich hoffe du kannst das in Bälde zu deiner Zufriedenheit lösen
    Inzwischen wünsche ich dir schöne Spaziergänge ;)
    liebe Grüsse!
    bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich bin am hoffen. höre ja gar nix vom computermann. und das bedeutet sicher nix gutes.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  7. mein notebook ist auch so ein ärgerliches lahmar***ges kleinteil
    das mich nur ärgert *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube auch, dass das notebook ein fehlgriff war. spinnt völlig und ist eigentlich auch zu klein. naja. kann ma nix machen.
      lg

      Löschen