Dienstag, 23. September 2014

HERBSTANFANG


Heute ist Herbstanfang.
Tag und Nachtgleiche.
Ich kann mir gar nicht vorstellen,
dass jetzt 6 dunklere Monate vor mir liegen.
Erscheinen mir wie ein Berg der Kälte und Unwirtlichkeit.
Und bald muss ich das heuer so sehr geliebte Moped einwintern.
Aus dem Sommerzimmer muss ich auch ausziehen -
gar nix Erfreuliches fällt mir zu der dunklen Jahreszeit ein.
Aber ja,
was nicht zu ändern ist,
muss nicht bejammert werden.

 


12 Kommentare:

  1. Zum GLÜCK musst du deinen Fotoapparillo nicht einmotten....
    Ich denke noch nicht an den Winter.... Blende ihn aus bis es nicht mehr geht!
    Einen schönen Tag
    wünscht dir
    Susi Sorglos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dem wetter und schlappen 6 grad muss ich an winter denken, auch wenn ich nicht möchte. ;-)
      alles liebe zu dir

      Löschen
    2. Eben. Hier auch: 1 Grad. Da hilft aber leider kein Jammern. Nur Heizung-anstellen.

      Löschen
    3. ja, es ist schon richtig kalt in der früh und am abend.
      lg

      Löschen
  2. So ist es. Für mich ist die Winterzeit auch eine "Durststrecke" fürs Gemüt. Aber die paar schönen Herbsttage geniessen wir noch doppelt, nicht wahr!?
    Traumhaft sein deine Bilder im Spätsommer!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, jetzt muss man noch die sonnenspeicher anlegen.
      alles liebe aus kälte und regen

      Löschen
  3. ja, daher raus in jedem moment, in dem die sonne scheint!
    winter vergessen wir mal vorerst.
    grüße wir

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir ist es sicher schon wesentlich mehr "winterlich" als bei uns hier - aber heute soll es der kühlste Tag sein, dann gibt es hoffentlich auch für dich wieder ein paar Sonnenstunden zum einspeichern ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so schöne herbsttage die können ruhig noch kommen.
      alles liebe in die stadt

      Löschen
  5. Wie heisst es (abgewandelt so schön): Nach dem Sommer ist vor dem Sommer...
    Doch, jammere bitte, damit wir Lesenden mit dem eigenen Jammern nicht so allein sind.
    Nur wenn kräftig gejammert wird, kann man sich danach den erfreulichen Perspektiven (die es ja selbst im grässlichen Winter geben kann) zuwenden.
    Sonnenstrahlengruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor dem sommer - ist das weit weg! aber du hast recht, der näxte sommer kommt bestimmt.
      liebe grüße

      Löschen