Donnerstag, 25. September 2014

WIE SOLL DAS GEHEN?


 
Den ersten Frost hat es gegeben.
Ich habe die Heizung aufgedreht,
damit das Badezimmer auch Wohntemperatur kriegt.
Die Fingerhandschuhe gesucht.
Um 9 Uhr hat die Sonne die Welt teilweise vom Eis befreit.
In den Bäumen haben die Vögel vom kommenden Winter erzählt.
Das Gezwitscher hat fröhlich geklungen.
Vielleicht habe ich sie falsch verstanden und sie haben die wärmenden Strahlen begrüßt.
Ich frage mich, wie das gehen soll.
Wie sind diese Monate der Kältestarre zu ertragen?
 
 


14 Kommentare:

  1. Bei uns ist morgen der erste Bodenfrost angesagt.....
    Ich habe dir keine Rat wie du die Kältestarre aushalten kannst!
    Weiß einfach, dass ich heute dringend den Basilikum retten muss.... Der übersteht den Frost bekanntlich nur als Pesto!
    Wünsche dir einen wunderbar sonnigen Tag
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte immer, bei euch ist es viel wärmer. und da regnet und windet es.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. ihr macht mir angst. da schaue ich schnell mal den wetterbericht........
    ich wünsche euch sonne
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der norden ist ja heuer auf der sonnenseite. wünsche dir, dass es noch lange so bleibt.
      lg

      Löschen
  3. Wollsachen an, Augen zu und durch!!! Hoffentlich wird alles halb so wild...

    Herzlichen Gruss aus der etwas gemässigteren Zone,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wird schon auszuhalten sein. aber trotzdem keine erfreulichen aussichten ....
      liebe grüße in deinen bunten tag

      Löschen
  4. Der Mann hat gester früh von der Autoscheibe Eis runtergeschabt. Mir fällt nur eines ein: Ab in den Süden.

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gestern: morgens Handschuhe, mittags Steinsee! Und der Süden ist auch nicht das, was er mal war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine teichzeit, die ja heuer ziemlich ausgefallen ist, ist schon lange beendet.
      liebe grüße

      Löschen
  6. ingwerwasser wollhandschuhe und immer gut aufstampfen und ordentlich bewegen
    die klare kalte luft geniessen
    und sonnige gedanken machen :)))
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ein wohnwaschwarmes Bad ist schon mal viel wert!
    Deine Betrachtungen gefallen mir immer wieder. Auch weil nicht immer alles Heile Gänschen ist, dieser Heiteiteizwang wegfällt. Nur konkret die Welt, die Deinige...

    AntwortenLöschen