Freitag, 5. September 2014

BEERENKRÄFTE



In den letzten Wochen habe ich die Heilkräfte der Beeren entdeckt.
Walderdbeeren und Himbeeren sind zu mir gekommen,
sind einfach wild im Innenhof gewachsen und haben so reichlich getragen,
dass ich jeden Tag eine Handvoll essen konnte.
Über Wochen habe ich eine Heidelbeerkur gemacht,
täglich eine Schälchen (mit Zucker!).
Meine Lebensmittelunverträglichkeiten sind vergangen,
die Beeren wirken vor allem auf den Verdauungstrakt.
Ich fühle mich gesund, wie schon lange nicht mehr
und habe die besten Vorsätze
wieder mehr auf die geschenkten Heilkräfte der Natur zu achten.
Vieles ist so einfach.
Und ihr kennt ja den Spruch:
An apple a day, keeps the doctor away.



6 Kommentare:

  1. ich beneide dich um deinen garten, ganz ehrlich. ein garten miiten im wald, was kann es schöneres geben!? ja, gut! ein garten mitten im wald ohne schießwütige jägersmänner natürlich.
    hab es fein!
    wir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nix zum beneiden. du weisst - garten und ich - unsere beziehung ist schwer gestört. :-)
      alles liebe in den norden

      Löschen
  2. Wie schön! Die Heilkräfte der Natur sind eben nicht zu unterschätzen.
    Eine Beeren-Kur wäre für mich auch eine Option: fein und gesundheitsfördernd zugleich.
    Dir weiterhin alles Liebe, Gute und Leckere!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für alles ist ein kräutlein gewachsen. wir sind nur meist so ungeduldig - wollen eine tablette nehmen und schon wieder gesund sein.
      liebe grüße in den nachmittag

      Löschen
  3. Himbeeren mag ich nicht gar so gerne wie Walderdbeeren - letztere sind einfach unschlagbar gut! Ich freu mich, dass deine Kur so gut angeschlagen hat, wenn sie freiwillig ist und gut schmeckt UND auch noch hilft - was will man mehr? ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir geht es mit himbeeren auch so. aber heuer war ich ganz wild darauf - da denke ich, dass der körper sie braucht.
      alles liebe in die stadt

      Löschen