Dienstag, 16. September 2014

VOM EINKAUFEN

 
Einkaufen mag ich gar nicht gerne,
deswegen ist für mich der Diskonter so perfekt.
Da brauche ich mich nicht zu entscheiden,
da gibt es von jedem Produkt nur eine Sorte (oder zwei).
Einmal in der Woche renne ich durch,
raffe immer die gleichen Dinge in den Einkaufswagen.
Was mich da am Land fertig macht -
die Leute haben so viel Zeit.
Ich ja auch, aber nicht im Supermarkt.
Sie stehen in der Mitte der Gänge,
tratschen, schauen,
schleichen ganz langsam von einem Regal zum anderen,
bilden einen Pulk ....
lassen die Einkaufswagen als Barrieren in der Mitte stehen ....
Mein Stresspegel und der Blutdruck steigen an,
denn ich laufe Gefahr,
den eigenen Einkaufsgeschwindigkeitsrekord nicht halten zu können.
 
 
 

6 Kommentare:

  1. Hi, hi, ich sehe dich förmlich durch den Grossmarkt düsen, als wäre er ein Hindernislauf, den du gewinnen willst! :-)

    Bei mir ist es ganz unterschiedlich, mal mag ich es, mal hasse ich es, letzteres vor allem, wenn Grossandrang ist und alle hetzen und drängeln...

    Liebe Grüsse in den voraussichtlich sonnigen Tag. (Noch liegt dichter Nebel über den Auen.)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich versuche meine eigenen rekorde zu unterbieten.
      liebe grüße aus dem wolkigen tag

      Löschen
  2. ich verstehe dich voll und ganz. ich HASSE einkaufen müssen und schiebe es deshalb bei jeder sich bietenden gelegenheit an jürgen weiter.
    du solltest dir einen einkaufssklaven halten!
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider habe ich für nix mehr sklaven. bin mir der eigene diener.
      liebe grüße in den norden

      Löschen
  3. Einkaufszentren oder das nordische Möbelhaus meide ich auch wie die Pest. Kommunikation innerhalb eines Geschäftes findet in Wien kaum statt, dagegen herumrennende unerzogene Kinder umso mehr.
    Dagegen in Buchhandlungen und Baumärkten vergesse ich die Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje. möbelhaus ist ganz schlimm. oder kaufhaus. überall ist auch die luft so schlecht. voll mit giftigem zeugs. die zeit vergesse ich bestenfalls auf märkten - naschmarkt z.b. das ist wirkliche schau-lust, riech-lust, nasch-lust und dann auch einkaufs-lust. alles für die sinne.
      liebe grüße

      Löschen