Freitag, 12. September 2014

WAS DIE WELT DRINGEND BRÄUCHTE




 Nein, ich bin nicht auf der Suche nach Geschäftsideen,
aber eine Menge Geld könnte man mit einer Katzenzüchtung verdienen,
die Schnecken frisst.
Vielleicht lassen sich die Felltiger mit Laufenten kreuzen?
Und in meinem Kopf ist noch immer die Vorstellung von der Menschenrohrpost.
Die Person kommt in eine Kapsel, wird sediert und an jeden denkbaren Ort der Erde geschossen.
Ist so ähnlich wie Beamen.
Und man erspart sich das mühsame Reisen mit Umsteigen, Gepäckschleppen und sonstigen Widrigkeiten.
Jedenfalls gäbe es jede Menge sinnvolle Dinge zu erfinden. Nicht nur solchen Schrott wie Waffen und Analogkäse.




7 Kommentare:

  1. Tja, da gäbe es tatsächlich viele Annehmlichkeiten zu erfinden statt Waffen und Zeug, das die Welt nicht braucht...
    Ich bräuchte gelegentlich einen Telefonapparat, der aggressive Werbeanrufer wie Spam herausfiltert.
    Und wie wär's mit selbstreinigenden Schuhen...
    Na ja, deine Katze kann ich mir als halbe Laufente nicht so recht vorstellen. ;-)

    Liebe Grüsse in einen unkomplizierten Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir gibts keine schnecken, also muss die katze auch keine fressen. aber wenn ich woanders die unmengen sehe, kriege ich die krise.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  2. tolle ideen, die ich da von dir am frühen morgen lese;-)
    katzen, die mithelfen, schneckenplagen einzudämmen - klasse!
    und bei dem menschenrohrpostprojekt mache ich auch mit!!!
    einen ganz und gar feinen tag für dich!!!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fein, dass du beim verschicktreisen dabei bist.
      liebe grüße aus dem regengrau

      Löschen
  3. die erste idee finde ich super! (hatte gerade vorhin beim eierkauf die begegnung mit jungen, klugen laufenten) die zweite idee versucht mir beim lesen bereits das pure grauen. in eine kapsel kriegte mich niemand. dann lieber nur im traum reisen.
    über nacht ist herbst geworden hier........nicht so mein geschmack.
    liebste grüße
    m.

    AntwortenLöschen
  4. wieder ohne brille, entschuldigung! VERURSACHT natürlich ... ich werde mich bessern!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du siehst wenigstens noch ohne brille. :-)
      ja, die laufenten sind goldig. aber katzen wären praktischer. ich meine: die hat man ohnedies daheim.
      alles liebe aus dem nassgrau

      Löschen