Dienstag, 1. Februar 2022

ZUFÄLLIGE BILDER











28000 Fotos durchgesehen.
Seit 2008.
Seit ich das Blog schreibe.
Vorher habe ich nicht fotografiert.
Einige gelöscht.
Jahre zwischendurch fehlen.
Da ist der alte Computer gestorben.
Ich mache  nie Backups.
Vielleicht sind sie auf der externen Festplatte.
Möglicherweise habe ich noch irgendwann Lust und schaue dort.
Die Auswahl hier ist sehr zufällig.
Rückschau halten ist voller Gefühle.
Es gibt viele, viele Fotos von Gegend, von Bäumen, von Teichen, von Blumen.
Bräuchte ich nie mehr aufzunehmen.
Schaut alles immer ähnlich aus.
Alte Bilder sichten ist wie Tagebuch lesen.
Herausfordernd.
Die Frage, die sich stellt:
Waren alle Abzweigungen der letzten Jahre korrekt?
Oder wäre bei einer Weggabelung die linke Richtung günstiger gewesen?









 

18 Kommentare:

  1. Zurückschauen auf Schönes macht wehmütig. (mir geht es bei meinen Bildern auch so.)
    Und diese Auswahl ist wirklich wunderbar. Besonders deine schöne und kluge Katze bleibt unvergessen - sogar bei mir. Seufz.
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in dieser zeit, wo so vieles auf der strecke bleibt, macht vergangenes wirklich wehmütig.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. HERRLICHE Foto - RÜCKBLICKE...
    und optimistisch, gesund und fröhlich in die ZUKUNFT blicken, mit Kopf hoch... auch wenn Hals dreckig ist (Sprichwort)
    mit meinen herzlichem Dienstags-Gruß
    und guten Februarstart - Wünschen
    von Annette 🌱🌷☀️💞🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  3. Was eine schöne Erinnerung an die hübsche, wilde Katze.

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr gute fotografin bist du, liebe ingrid. ja, die rückschau bringt auch wehmut. da solltest du die zuversicht stärken, gibt es etwas, worauf du dich freust? lieben gruss, roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid!
    Vielen, vielen Dank für all diese wunderschönen Bilder!
    Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen tollen Aufnahmen!

    Der Februar hat begonnen, und damit nur mehr 4 Wochen
    bis zum März, der schon frühlingshaft ist
    und die Tag- und Nachtgleiche bringt.

    Ich wünsche dir einen feinen Dienstag!

    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben worte. ja. alles geht vorbei.
      herzliche grüße nach wien

      Löschen
  6. die schönsten Bilder sind die von deiner grauen Katze!!
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Fotos sind wie Tagebuch lesen - sich vergewissern, dass man gelebt hat, wer dabei war, was wichtig war, was es gegenwärtig noch für Gefühle auslöst und alles, was sich nicht lösen und bereinigen lässt, und einfach so hingenommen werden muss. Ich mache häufig Fotos von den immergleichen Motiven und trotzdem ist das lustvoll, löst Erinnerungen aus. Danke für diese tolle Auswahl, die du mit uns zu teilen beschlossen hast.
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es ist wie tagebuch. gefühle und erinnerungen. erstaunliches und bekanntes.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  8. Wie schön, vor allem die lebendigen ...sogar ein Monolith dabei!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Solch besondere Bilder sind wirkliche Erinnerungen.
    Solch ein Schlechtwetterprogramm habe ich auch durchgeführt, abder nur echte Bilder habe
    ich durchgesehen. Unglaublich was da zutage kommt. Man hält die Bilder in Händen und
    längst Vergessenes wird plötzlich wieder lebendig.
    Wehmut kommt hoch....alles vorbei, aber nicht vergessen.

    Sonne-Wind-Wolkengrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erinnerungen. viele.
      schneewindgrüße. wetter für naturburschenmädchenfrauenmännerkinder.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen