Sonntag, 27. Februar 2022

GLÜCKLICHE TIERE UND MENSCHEN






 Vier Katzen leben hier.
Ramba, Zamba, Schopen, Hauer.
Bezaubernde Tiere, die sich gerne ausgiebig streicheln lassen.
Ich habe gemerkt, Fremdkatzen genügen mir jetzt schon.
Muss nix Eigenes haben.
Die Fotos sind weniger hübsch.
Ich kann keine Samtpfoten fotografieren.
In dieser Gemeinschaft gibt es weitere Vierbeiner.
Schafe, Enten, Hühner, Hunde.
Alle freundlich und glücklich.
So wie die Menscheneinwohner dieser Arche.






13 Kommentare:

  1. Gutes Tierleben, unbefangen, unbekümmert, ungeniert, unreflektiert!
    Schöne Bilder sind das!
    Glückliche Momente auch für uns Menschen, die wir im Moment gar viel zu kauen haben am Weltgeschehen...
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Jööööööö, wann hast du denn die alle fotografiert?
    Die Viecherl kenne ich alle persönlich......:-))))
    Die Eier schmecken mir immer besonders gut!
    Hunde lieben Schnee ganz besonders.

    Heute geht es auf nach Wien!
    Schönen Sonntag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. extra fotografieren war ich. bin aber mit den bildern nicht wirklich zufrieden.
      du wirst mir von wien erzählen!
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. ach, dass ich heute früh schon so ein breites lächeln im gesicht hab, trotz alledem, das ist dir zu verdanken.
    zwar war das aufwachen, wie immer, freundlich und heimelig unter allen katzen und hunden, und den lebendigen geräuschen von draussen . gackern, mähen, quaken..., aber all das dann auch noch in deinem blog zu sehen, das hebt die energien sehr. grossen dank.
    freundliches tier- und menschenlächeln aus der arche...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. behalte das lächeln und hab einen feinen sonntag unter lieben menschen und tieren!
      herzlichgrüße

      Löschen
  4. Der Mensch ist im Grunde ein wildes, entsetzliches Tier.
    Wir kennen es bloß im Zustande der Bändigung und Zähmung, welcher Zivilisation heißt.

    Arthur Schopenhauer
    (1788 - 1860)

    Genieße meine beiden Stubentiger 🐾💞🐾
    und bete... für alles Leid 💔 in dieser Welt 🙏

    Herzlichen Sonntags Gruß von Annette ☀️🌿🌷🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fein, dass du streicheltiere hast.
      hab einen guten sonntag!

      Löschen
  5. Die Menschen dazu stelle ich mir lockig und in Leinen, im Winter Stricksachen, vor!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😀lockig. ja. freie menschen.
      liebe grüße

      Löschen
    2. wir sind zwar anders, aber das bid gefällt mir,
      liebe grüsse
      maria

      Löschen
  6. die Tiere und besonders die Katzen sind der Lichtblick des heutigen Tages :-))

    AntwortenLöschen