Montag, 14. Februar 2022

ALLTÄGLICHES


Viel Schlaf brauche ich gerade.
10 Stunden.
Und jedes Zeitgefühl ist verloren.
Sonntag reiht sich an Sonntag.
Eigentlich ist immer Wochenende.
Die Zeit ist kurz und lang.
Das Gestern ist weit weg
und trotzdem rinnt Monat für Monat ohne Punkt und Komma durch die Zeitmaschine.
Ein einzelnes Schneeglöckchen ist zu sehen.
Doch demnächst wird es wieder weiß zugedeckt.
Ab und an mache ich Fettringe für die Vögel,
sogar ein Fettbrett habe ich für sie geschnitzt.
Alles ist gut in dieser absichtslosen Gegenwart.


 

8 Kommentare:

  1. Dein eines Schneeglöckchen ist der Strohhalm, an den du dich halten kannst bis der Frühling tatsächlich kommt.
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der frühling wird kommen. ein sommer auch. ganz sicher.
      liebe grüße

      Löschen
  2. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Valentinstag
    Happy Valentin... 🌹 lb Ingrid ❤️ herzlichst von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  3. Der Frühling hat Vorlaufzeit und beginnt draußen mit einem Frühlingsknotenblümchen
    als Valentinsgeschenk. Eine kleine Vorfreude auf das was kommen wird.

    Valentinsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön, so ein kräftiges frühlingszeichen hast du schon bei dir! hier sind diese glöckchen noch unter 20 cm schnee versteckt, aber ich hör sie schon manchmal klingeln. vor allem an solch bliderbuchigen tagen, da bin ich zielstrebig auf frühlingstour...
      zeit ist sehr relativ, mir gehts ähnlich wie dir..., aber ich find es lebt sich recht gut zwischen den zeiten...
      geniess den traumtag.... und ich wünsch dir, dass du ein zweites blümchen findest!
      lg maria

      Löschen
    2. an solchen traumtagen ist es auch mit all dem schnee gut!
      ganz liebe grüße

      Löschen