Dienstag, 22. Februar 2022

WOLLE KAUFEN UND STRICKEN



 Wenn ich etwas nicht brauche,
dann sind das Tücher.
Oder Socken.
Selbstgestrickt.
So viele habe ich davon.
Jetzt wird gerade wieder ein Halsschmeichler aus der Produktion entlassen.
Ab und an habe ich das Bedürfnis die Hände zu bewegen.
Damit irgendetwas entsteht.
Eine leichte Jacke ist in Planung.
Brauche ich auch nicht.
Aber ich gehe gerne Wolle kaufen.
Diese Farben.
Diese edlen Materialen.
Seide. Leinen. Wolle. Baumwolle.
Das Haptische.
Sehr sinnlich.
Ganz einfach müssen Muster und Schnitte sein.
Kompliziert interessiert mich nicht.


16 Kommentare:

  1. Das schmeichelt der Haut und dem Blick gleichermassen.
    Musterhaft, würde ich sagen! Zart und frühlingshaft.
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Lustig: ich stricke aus genau dem gleichen Grund. Brauchen tu ichs nicht, aber Hände bewegen, das hat so was Beruhigendes und dabei können die Gedanken schweifen oder ich hör ein Hörbuch. Die Farben des Schals sind ja klasse, so zart ineinander laufend. Muster scheint mir mega kompliziert. Ich kann nur links rechts abwechselnd, ha ha;-)
    Viel Spass beim Einkaufen und Werdenlassen, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich stricke beim fernschauen. das gibt mir das gefühl, die zeit nicht nur zu vertrödeln. denkkosmetik.
      die muster sind ganz einfach. auch nur links rechts.
      lieben gruß

      Löschen
  3. Mir geht es genauso, im Moment nicht stricken, aber häkeln um des Häkelns willen und ganz einfache Muster müssen es sein ohne Nachdenken.
    Einen schönen Kachelofen hast du!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. häkeln ist ja noch einfacher. aber mir gefallen die sachen dann nicht. also, doch stricken.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Schöne frische Farbe, da kannst du ewig weiterstricken und dich bei Bedarf darin
    einwickeln, umwickeln, ...
    Es ist dann wie eine Art Frischhaltewicklung (Folie passt da nicht ganz).
    Farben tun gut,
    weiche warme Wolle tut gut,
    dem Winter zeigen, wie man sich wehrt.

    Tutgutgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. man kann sich umstricken, verstricken, einstricken, ausstricken....
      schneegrüße herzlich
      ingrid

      Löschen
  5. Da entstehen ja fantastisch zarte Gebilden. Ich war leidenschaftliche Strickerin und habe schon in der Schule unter der Bank gestrickt. Leider geht es heute nicht, meine Hände machen das nicht mehr mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist schade, wenn die hände schmerzen. alles bleibt auf der strecke .....
      liebe grüße

      Löschen
  6. beinhahe beneide ich dich um dieses können. ich stell es mir erfüllend und meditativ vor...
    stricken, häkeln, nähen war noch nie meines, noch weniger als gärtnern.
    ich wünsch dir viel freude beim tun, - und es muss nicht alles nützlich sein!
    liebe aprilgrüsse
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nähen kann ich auch nicht. bin zu wenig genau.
      stricken ist gut. wenn die sachen hübsch werden.
      liebe windgrüße zu dir

      Löschen
  7. wie wunderbar ist dieser schal, luftig, leicht und mit frühlingslockenden farben. möchte ich auch können, geht aber nicht. wolle und stoffe ziehen mich auch immer an, grundlos, da sinnlos. lieben gruss, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fertiges kaufen ist auch schön! ;-)
      liebe grüße

      Löschen
    2. ... verkaufst DU auch?

      WUNDERSCHÖNE UNIKATE 🧶🥢

      Herzlichen Mittwochs-Gruß von Annette 🌼🌿🙋‍♀️

      Löschen
    3. verkaufen: nein. so viel stricke ich nicht.
      lieben morgengruß

      Löschen