Freitag, 11. Februar 2022

WIEDERGEBURT




 Im Schnee und kalten Wind am zugefrorenen Teich gesessen.
In meinem Gefühl gibt es keine Viren,
die mich bedrohen.
Kann das nicht spüren.
In letzter Zeit genug Menschen umarmt.
Wir werden daran alle nicht sterben.
Wir werden auch nicht ewig leben.
Aber vielleicht wiedergeboren werden.
Als freie Wesen in einer freien Welt.



10 Kommentare:

  1. Auf die Wiedergeburt will ich mich nicht verlassen.
    Dann lieber das Jetzt und Heute ausreizen. :--)
    Lieben Gruss in dein Schneeland,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das mit der wiedergeburt ist fragwürdig.
      liebe grüße

      Löschen
  2. „Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

    (Jean-Jacques Rousseau)

    ATME... LEBE...FREUE DICH... 🕉 herzlichst Annette 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen
  3. Es war ein Anflug von Frühling. Dazu ist es noch viel zu früh.
    Gestern war ich am Frauenwieserteich, aber nur ganz kurz. Der Wind
    hat gepfiffen und war eisig. Kein Vergnügen dort zu spazieren. Ich habe abgebrochen.
    Darüber freute sich Bella, denn ihr Runde fiel daher nicht aus.Gemeinsam gingen wir unsere
    alltägliche Runde, die viel ruhiger war.
    Trübwettergrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute ist drinnenbleibwetter. regen und wind. da jagt man nicht mal den hund vor die tür. ;-)
      habs gut und herzlich

      Löschen
  4. was für eine top-vorstellung da im letzten satz...
    und im schnee sitzen und denken, das macht kaum eine...(kind, du holst dir ja sonst was...)
    gruß von sonja

    AntwortenLöschen
  5. menschen umarmen tut so gut, vor allem wenns draussen so eisig ist und das menscheln grad mangelware ist...
    nach draussigem schnee und wind spürt sichs in der warmen stube nochmal so fein an, geniess es in vollen zügen (würd vielleicht in einem glückskeks stehen)
    da kommt ein imaginiertes umärmel
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. liebe menschen umarmen tut gut. und katzen streicheln auch.
      ganz herzliche grüße

      Löschen