Donnerstag, 3. Februar 2022

SCHNEE




 Bei mir hat es geschneit. 
Richtig viel.
Wächten türmen sich, denn Sturm war dabei.
Schneewächten auch am Dach.
Aber so schlimm, dass die Feuerwehr zum Schaufeln kommen muss, wird es heuer wohl nimmer werden.
Mein Innenhof ist halb zugeschüttet.
Der Wirbelwind dreht das Weiß über die Dächer herein.
Einen Pfad habe ich geschaufelt.
Meine liebste Schneeschaufel gibt auf.
Sie zerbricht.
Sie ist aus Plastik und bedeutend besser als die aus Metall.
Weil der Schnee nicht kleben bleibt.
In diesen Tagen schaue ich, welche Katzen zu haben sind.
Wenn ich anfange die Vor- und Nachteile zu überlegen,
ist das mir gefallende Tier glücklicherweise aus dem Netz verschwunden.
Ich kann doch mein Leben nicht wieder an ein Tier hängen.
So umständlich ist die Betreuung hier für mich.
Vielleicht kommt wieder eine Zeit in der ich mich frei bewegen kann
und dann kann ich Katzen unterwegs streicheln.



12 Kommentare:

  1. Du liebe Güte! Da hat dich der Winter aber so richtig erwischt.
    Wie gut, dass du dir zu helfen weisst und bestens bei Kräften bist.
    Toi, toi, toi und lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. hier ist winter satt. was soll man machen. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  2. Hui, na da heisst es Geduld haben mit dieser Jahreszeit. Unglaublich, diese Schneemenge. Hoffe du findest wieder eine hilfsbereite Schaufel. Und eine Katze? Was ist schwierig zu organisieren, die Betreuung, wenn du reisen willst? Ja schade und verständlich, gibts da schwerwiegende Bedenken, wäre doch nett, so ein Katzerl.. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. geduld brauchen wir in diesen jahren ohnedies.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Richtiger Winter gehört dazu. Jetzt war es soweit. Aber es wird bald vorbei sein.
    Schneeschaufel will auch trainieren. Hast sie überbeansprucht....:-)))

    Sonnengrüße heute im Flachland
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. komme gerade vom einkaufen. also, bei mir hat es IMMER den meisten schnee.
      liebe grüße ins flache land

      Löschen
  4. Bei uns blühen erste Mandelbäumchen, rosa.
    Du bist heftig fleißig, echt!
    Anteilnehmende Grüße von
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine anteilnahme. mandelbäumchen!!! hach. aber auch meine augen werden einen frühling sehen. irgendwann. 😄
      liebe grüße

      Löschen
  5. Auha, das ist ja Schwerarbeit, Respekt!
    Aber auch dieser Schnee schmilzt...LG aus Bayreuth, Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sicher wird auch bei mir der frühling kommen!
      liebe grüße

      Löschen
  6. so schöne fotos..., und wo es kuschelkatzen in deiner nähe gibt, das weisst du ja jetzt!
    ich bin auch kein schneefan, aber er gehört zum waldviertel und ich gehöre auch hierher. wenns so ganz eisig und schneechaotisch ist, dann beweg ich mich halt seeeeeehr vorsichtig..., altersgemäss!
    gib gut auf dich acht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die kuschelkatzen sind herzallerliebst und geduldig!
      hab einen schönen abend!

      Löschen