Freitag, 4. Februar 2022

ICH HABE FERTIG



Alle, alle Bilder durchgesehen.
In den letzten beiden Jahren, da war nix.
Nur Bäume und Teiche und Blumen.
Besteht Leben nur aus dem, was man macht?
Und wenn man nix macht, lebt man da nicht?
Schaut fast so aus.
Sozusagen kein Erleben seit Seuchenbeginn.
Sehr seltsam. 
Ich denke, das muss sich ändern.


10 Kommentare:

  1. Ja, etwas Aktion und Aktionsradius braucht der Mensch.
    Hoffen wir weiter auf Entspannung und Erholung aller Arten.
    Lieben Gruss und ein Lächeln zu den hübschen Bildern,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist eine wichtige Frage, ob das Leben nur darin besteht, was man macht. Und es schließt sich die Frage an, ob man nur was gemacht hat, wenn man etwas fotografiert hat, und ob man dafür verreisen muss.
    Leben und er-leben ... ja, das ist ein weites Feld!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fotografiere erst seit ich das blog schreibe. vorher habe ich auch gelebt. aber jetzt ist alles irgendwie anders.
      lieben gruß

      Löschen
  3. das meer fehlt auch, das rauschen, der geruch, die weite. wir werden seltsam ohne menschen, sogar lachen fehlt sehr. kommt wieder, lieben gruss, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das meer fehlt immer. das ganze jahr über.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Teich und Steine sind doch gut. (Ich kann das letzte halbe Jahr auch mit hundert Königskerzenfitos dokumentieren.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. königskerzen sind besser als nix. nachgelesen: heilmittel für ein trauriges herz. und das passt ja schon wieder.

      Löschen
  5. Fertigteilleben, raus aus der Fertigteillebensgarage.....:-)))
    Es gibt Tage, da braucht man ganz dringend gute Gedanken, um mit der Wirklichkeit fertig zu werden. Wissen wir beim Nichtstun jetzt, wann wir fertig sind damit?
    Vom Leben dürfen wir uns nicht fertig machen lassen. Im Leben haben wir doch immer wieder solche Phasen, wo man leicht fertig wieder herauskommt.
    Sigmund Freud: Wenn man jemand alles verziehen hat, ist man fertig mit ihm.
    Das gilt sicher auch für Situationen.
    OPTIMISMUS rückwärts ist dann eine SUMSI MIT PO.

    Mittags geht es endlich zurück in den Winter, den der ist noch nicht fertig....:-)))
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viel spaß im winter. aber der schmilzt vor sich hin.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen