Sonntag, 13. Februar 2022

WIRRES ZEUG




 Mein Gejammer über die Postzustellung  ist hinlänglich bekannt.
Alles lässt sich immer noch toppen.
Im Februar bis jetzt keine Post erhalten.
Außer einem Paket.
Nein, so stimmt das nicht ganz.
Am Freitag war dann ein ganzer Packen Zeitungen und Briefe, etwas zerknüllt, im Briefkasten.
Angeblich fehlen 20 ZustellerInnen im Bezirk.
Dazu fällt mir jetzt gar nix mehr ein.
------
Verwirrend ist auch, dass sich eine alte Schriftstellerin bei mir telefonisch meldet,
die ich viele Jahre nicht gesehen habe.
Wo wir erst vor 2 Tagen über sie gesprochen haben.
-------
Verwirrend ist auch -
je weniger ich rede und tue,
desto mehr erahne ich.
Das ist nicht nur schön.
Weil das ist auch ein bisserl unheimlich.
------
Das Glückskeks sagt:
"Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können."







10 Kommentare:

  1. Du musst jetzt wohl reich sein, ob du möchtest oder nicht.
    Ach, das Leben stellt immer neue Fallen und gibt unlösbare Rätsel auf.
    Alles Liebe für dich, dennoch,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ja. viel reicher geht nimmer. 😀
    lieben gruß am sonntagmorgen

    AntwortenLöschen
  3. der keks hat recht, ist doch zum ausruhen. und wegen der postzustellung kannst du doch mal den zuständigen minister/-in anschreiben, ich empöre mich schon aus der entfernung. ist ja nicht dein problem, wenn personal fehlt. mit dem erahnen klappt es so gut, weil du wenig abgelenkt bist und viel denkst, glaube ich. schönen sonntag für dich, liebe ingrid, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. post: ich habe aufgegeben. will mich damit nimmer auseinandersetzen. ich habe mich öfters bei einer zentralen beschwerdestelle beschwert. dann hat mich irgendein chef angerufen und gemeint, dass alles besser werden würde ..... es geht immer noch schlechter. inzwischen ist es mir fast egal.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Der Winter setzt der Post nochmals zu, die vielen Ausfälle sowieso.

    Wenn die Reize und Ablenkungen im Außen weniger sind, geht die Aufmerksamkeit nach innen.
    Dort liegt ein Pool an Möglichkeiten. Da treten auch Ahnungen und Vorahnungen zutage.
    Das ist ein interessantes Material, welches gefördert und geschürft werden möchte.
    Bei dir quillt es schon hervor, wie aus einer Quelle.
    Da passt das Glückskeks genau dazu.

    Windigsonniges
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. winter: -8 in der früh. mondhelle nächte.
      hab noch einen feinen resttag

      Löschen
  5. mein heutiges glückskeks sagt: " eine kleine überraschung erwartet sie". ich würd's dir gern schenken und mich auf den weg zu dir machen. würd vor deinem postkasterl stehen, als ob mich der briefträger abgestellt hätte und dann mit dir über alte schriftstellerinnen und sonstiges wirres zeug reden.
    aber hier ist ein grosser eislaufplatz und ich beweg mich auf dem eis wie ein hosenscheisserl. werd mich besser aufs sonnenbankerl setzen.... und vieleicht auch wirres zeug vor mich hindenken. danke für die inspiration!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist es sauglatt. so kalt in der nacht. dafür trägt der schnee und man kann in den wald gehen.
      habs noch fein in deinem tierparadies

      Löschen
  6. Also bei mir klappt die Postzustellung.


    Vorgestern, etwas verspätete Urlaubsgrüße aus Italien, von der "Comune Padova Comando Polizia Lokale". Einfahrt in "ZONA A TRAFFICO LIMITATO" am 28.10.2021.

    Soll ich mich jetzt über die funktionierende Postzustellung beschweren?

    Typisch Leben. Man kann es den Leuten einfach nicht recht machen meint

    Blinkyman mit der leeren Tasche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die bösen ämter lassen keine gnade walten, wenn die post versagt. also, bist du ärmer besser dran.
      liebe grüße

      Löschen