Montag, 9. September 2013

SOMMERAUSKLANG

Am letzten warmen sonnigen Tag
einfach am Teich gesessen und geschaut
die Sonne genossen
und der leisen Wehmut Raum gelassen -
 nicht zu halten ist,
was vergehen will.


Kommentare:

  1. sehr schöne Stimmung. Möchte nicht der Klugscheißer sein, aber jetzt wo du einen Ferrari an Stelle eines VWs hast, solltest du mehr nutzen ;-) Weißabgleich? vermutlich Automatik eingestellt (blau) u. Bildausschnitt!
    Aber wie alles im Leben Geschmacksache :-) hoffe du bist nicht böse
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke karl. aber die fotos sind von der kleinen knipse.
      lg zu dir

      Löschen
    2. eben, sieht ja so aus, warum nutzt du nicht den Sportwagen?
      lg
      karl

      Löschen
  2. Wie schön!!! Und so friedlich! Das tut mir nach meinem hektischen Wochenende richtig gut!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es war wunderschön. absolut perfekt.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. oh ja, diese stimmung kann ich allerbestens verstehen......
    grüße aus dem paradies
    m.

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch wehmütig über das Ende des Sommers, seehr sogar! Schön zu wissen, dass man damit nicht allein ist - und danke für diesen wunderbaren See-Blick.

    AntwortenLöschen
  5. Habe eben gelesen, dass du die Fotos noch mit deiner alten Knipse gemacht hast....
    In dieser scheinbar völlig stillen Umgebung noch einmal die Batterien für den Winter aufladen, muss traumhaft sein!
    Es geht nicht mehr lange und dann zeigt sich der Herbst in seinem leuchtenden Kleid.... Freu mich auch auf diese Zeit!
    Herzliche Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die neue knipse hat noch kein objektiv. und die alte ist in der handtasche immer dabei.
      ja, bald wird es bunt. hoffentlich auch etwas warm.
      liebgrüße in deinen tag

      Löschen
  6. so viel ruhe
    so viel schönheit
    und alles bei dir liebe ingrid
    sei glücklich und froh
    wie der mopppps im haferstroh...

    rosadora
    grüsst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich bin immer wieder dankbar für die schönheit!
      liebe grüße in einen frohen tag

      Löschen
  7. Deine Worte so schön wie die Bilder! (Für mich sind die Fotos perfekt! Gerade weil sie nicht so geleckt daher kommen...)
    Ja, Wehmut schleicht sich ein, aber auch tiefe Befriedigung über die Grösse dieses Sommers!

    Sei montagmorgendlich gegerüsst!
    Herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss meinen Senf dazu geben :-) bei Fotos ist eben alles Ansichtssache liebe Brigitte, aber wenn auch Ingrid die Fotos perfekt findet, hätte sie sich keinen teuren "Sportwagen" kaufen müssen" so wie es im Job überqualifizierte Arbeitnehmer gibt so ist es mit den Kameras :-)
      lg
      karl

      Löschen
    2. Das sollte kein Angriff auf dich sein, Karl.
      Fotos sind immer Geschmackssache. Aber es gibt vielleicht FotografInnen, die sowohl einen teuren Sportwagen fahren als auch ein cooles Moped... :-)

      Löschen
    3. heute ist das schönwetter mit den wehmutsstimmungen schon vorbei. herbstregenwind.
      liebe grüße in deine schöne woche, liebe brigitte!

      Löschen
  8. ja, so gesehen hast du recht, Brigitte :-) ist halt schwer als einziger Mann in einem Frauenblog, die Gedankengänge der verschieden Geschlechter sind nicht immer kompatibel :-)

    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  9. Die Spiegelungen in deinem See finde ich immer wieder traumhaft ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. hab eine nette woche in der stadt.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  10. sehr schöne ruhige Bilder!!!
    zum Meditieren geeignet! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. die stimmung am teich war auch total meditativ.
      lg zu dir

      Löschen
  11. Sehr schön, Bilder & Text, ich hab's auch schwer damit, mich von diesem Sommer zu trennen - dabei liebe ich alle Jahreszeiten...

    Herzliche Grüsse,

    Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. je älter ich werde, desto mehr hänge ich an der wärme.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  12. jöööööööö so schön wars noch bei dir ???

    hier in der stadt wars nur mehr windig, schiach......mag ich gar nicht !

    lg ins noch sonnige waldviertel

    AntwortenLöschen