Sonntag, 15. September 2013

AM TEICH

 
Die Tage werden kürzer,
der Teich ist bereits ziemlich kühl,
die jungen Enten fressen, was sie kriegen können,
sie müssen fertig werden,
manche können noch kaum fliegen,
und bald werden sie den kleinen See verlassen,
um  Gewässer zu erreichen, die auch im Winter offen sind.
Still wird es hier bald sein,
menschenentleert
und die rauen Winde werden übers karge Land fegen.
 

Kommentare:

  1. menschenentleert, ja...........gut und schlecht zugleich. meine erkenntnis der letzten tage: ja, auch ich brauche andere menschen. manchmal. auf keinen fall immerzu rund um mich herum, aber eben manchmal doch.
    sicher kannst du, wenn es wieder gaaaanz unwirtlich wird, in die sonne fliehen. aber noch ist leben im waldviertel!
    hab es fein
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit der nähe und dem alleinsein ist für mich auch immer wieder thema.
      alles liebe in den norden

      Löschen
  2. Dein Teich ist auch als Nichtbadeteich zu jeder Jahreszeit ein Naturereignis - hach, die schönen Bilder aber auch...!

    Hab einen schönen Sonntag und den Enten wünsche ich guten Flug!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche den enten auch einen guten flug. kann mir gar nicht vorstellen, wo es dann im winter so viele enten gibt.
      alles liebe in deinen sonntag

      Löschen
  3. Die Enten werden vermutlich Richtung Stadt ziehen und du kannst dich wieder mit der Katze auf den Ofen kuscheln... Hoffentlich steht ein netter, sanfter Winter bevor... aber erst einmal freue ich mich nun auf einen goldigen Herbst!... und ich hoffe, dass der Herbst auch dich beglücken kann!
    Herzliche Grüsse in deinen hoffentlich nicht mehr lange nebligen Morgen
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen sanften winter tät ich mir auch wünschen. jetzt dann im frisch ausgemalten.
      herzgrüße auch zu dir in deinen sonntag

      Löschen
  4. schöne worte findest du heute...
    feinen sonntag dir!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
  5. brrr da wird mir gleich kalt beim lesen.
    schöne bilder! wie das wasser am ersten bild aussieht gefällt mir besonders.
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, so richtig warm ist es gerade nicht. 10 grad. und regen und sonne im 5 minuten-takt.
      lg nach wien

      Löschen