Samstag, 14. Februar 2009

DISKRIMINIERUNG

Aufgelesen:
In Japan werden neuerdings Menschen nach Blutgruppen ausgewählt.
A ist besonders gut,
und positiv sowieso,
wenn du B und negativ hast,
dann kriegst du keinen Job,
und O ist so mittendrin.
In manchen Schulen werden sogar Kinder nach Blutgruppen
getrennt unterrichtet.
Menschen lassen sich immer etwas einfallen,
um andere auszugrenzen und zu diskriminieren.
Entweder gehört man der falschen Volksgruppe an,
oder man wohnt in der falschen Region,
hat ein andere Hautfarbe
eine verschiedene Religion
oder jetzt gehts auch schon über die Blutgruppe.
Ich hab ja glücklicherweise O positiv -
da kann mir nichts passieren.
Da bin ich so durchschnittlich mittendrin.

Kommentare:

  1. Sehr gruslig was du da über Japan
    schreibst!
    Mein Sohn geht ja demnächst für lange Zeit nach Japan und er muss mir berichten was dort wirklich abgeht.
    Ich bin ja immer sehr mißtrauisch.
    ALLEN Nachrichten gegenüber.
    Liebe Grüsse,Stela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid!
    Die "Science-Fiction-Filme" holen uns ein! Es ist einfach nur schrecklich!
    Es wird nicht lange dauern und die "Terminatoren" materialisieren sich.......
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann da einfach nur den Kopf schütteln. Wenn die Menschheit keine Probleme hat dann macht sie sich welche. Wo soll das noch hinführen?

    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. ich wollte keine schlechte laune verbreiten - war gestern ein zeitungsbericht und über japaner glaube ich fast alles.
    aber egal - es wird ja keine möglichkeit ausgelassen, andere menschen auszugrenzen und zu diskriminieren. es könnten genau so gut blaue augen oder rote haare sein. wenn ein wissenschaftler feststellt, dass menschen mit diesem oder jenem so oder so sind, dann bleibt sicher eine gruppe über, die schlechter dran ist als die anderen.
    ich werd nur mehr nette sachen schreiben.
    liebe grüsse ingrid

    AntwortenLöschen
  5. in einer gruseligen welt muss frau auch mal gruseliges schreiben
    ausgrenzung
    vorurteile
    ist ja immer ein thema sowie mehr als ein mensch zusammensteht

    AntwortenLöschen
  6. Habe gerade folgendes in Wikipedia zu den Blutgruppen in Japan gefunden:
    "Die Deutung der Blutgruppe ist ein vor allem in Japan verbreiteter Glaube, nach dem die Blutgruppe (jap. 血液型 ketsueki-gata) Rückschlüsse über Persönlichkeit, Charakter und Verträglichkeit einer Person mit anderen zuließe. Die meisten Wissenschaftler lehnen dies als Aberglaube oder Pseudowissenschaft ab, jedoch hat das Phänomen im japanischen Alltag einen vergleichbaren Stellenwert wie etwa die Astrologie im Westen. "
    Anscheinend hat das News wieder mal etwas Kurioses aufgebauscht :(

    Alles Liebe und vielen Dank für Deinen Besuch, und schönen Wochenbeginn! Maria

    AntwortenLöschen
  7. ich hatte die meldung aus dem orf internet - ist sicher was wahres dran und sicher auch sensationsgierig aufgebauscht. aber seis drum - diskriminierung ist ohnedies ein ewiges thema.
    einen schönen wochenanfang an alle
    ingrid

    AntwortenLöschen