Samstag, 5. März 2022

WENN DER MOORWEG RUFT


Manchmal  am Morgen, wenn ich aufwache,
höre ich den Moorweg rufen.
Der will dann von mir gegangen werden.
Ich kann nicht zählen,
wie oft ich diese Strecke bereits absolviert habe.
Wird für mich nie langweilig.
Denn es denkt sich.
Schritt für Schritt eine Gedankenwelt.
Ich behaupte, dass jede Gegend ihre Ideen hat.
Die im Boden und der Umgebung gespeichert sind und dann über einen herfallen.
Der Moorweg hat einen Birkenwäldchen-Abschnitt.
Das ist für mich russische Taiga.
Kalt war es, der Pfad recht eisig.
Trotzdem schön.
Und jetzt kann ich auf das nächste Rufen warten.


 

10 Kommentare:

  1. Schöne, eisigkalte Moorwelt.
    Möge Väterchen Frost langsam dem Frühling weichen!
    (Wobei auch bei uns die Nächte noch Minusgrade anzeigen.)
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die luft kommt aus sibirien. und das bleibt noch einige tage so. richtig kalt.
      liebe grüße

      Löschen
  2. ... und an der Weinstrasse in Rheinland-Pfalz fangen die Mandelbäume an 🌸🌸🌸 zu blühen 🙏

    Herzlichsten Samstags-Gruß von Annette ☀️🌿🕊️🕯️☕💔🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  3. Auf Moorhuhnjagd

    Du wandelst dahin, spürst die Energien aus längst vergangenen Zeiten,
    tauchst ein, lässt dich dahingleiten,
    lässt es geschehen und beim Weitergehen, da kommt es dann vor,
    es ist wie ein Eintrittstor.
    Es erscheint ein Moorhuhn, oder fliegt gar ein Moorschneehuhn vorbei?
    Auf zur Moorhuhnjagd, da ist was zu tun.
    Das Leben ist ein Spiel, aber das Computerspiel ist längst vorüber.
    Du bist dabei, steigst aus und bist gleich in der realen Welt da drüben.
    Im gefrorenen Moor
    da kommt es nicht vor,
    dass du darin versinkst
    und du der Moorhexe winkst.
    Im Moorbad Harbach drüben angekommen,
    ja, das habe ich vernommen,
    dort gibts die Moorpackungen dann,
    da kommt jeder ordentlich dran.
    Eine Packung zur äußeren Anwendung,
    Gedanken zur inneren Anwendung,
    Moorsaft zum Trinken
    und dann im Heilmoor versinken.
    Zuerst war die Entstehung, dann lange gereift,
    vieles verrottet und gespeichert
    und mit Energie angereichert.
    Naturlandschaft geschützt,
    oftmals benützt,
    liegt sie zu deinen Füßen
    mit besten Grüßen
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine dichterinnenmühe. das sibirienwetter könnte langsam drehen.
      hab einen feinen tag und herzlich
      ingrid

      Löschen
  4. So schöne, interessante Bilder, die da entstanden sind!
    Dieses Spüren auf denselben, aber nie gleichen Wegen -
    immer wieder ein Erlebnis,
    vor allem nie langweilig im üblichen Sinne des Wortes.
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der moorweg wird für mich nie langweilig. er ist gleich und immer anders.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Das Foto ist einmalig schön!!
    Mögen die Energien, die in Gegenden gespeichert sind, gute sein!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. dort sind gute energien. das macht den weg so schön.
      liebe grüße

      Löschen