Montag, 7. März 2022

PRE-WEDDING-PHOTOGRAPHY



Bevor es zum Reisestopp kam, waren quer durch Europa asiatische junge Paare
zum Fotoshooting unterwegs.
Das Bild ist auf der Karlsbrücke in Prag aufgenommen.
Es war wirklich richtig kalt.
Der zarten jungen Frau - fast nackt - bleibt die Reise sicher in bleibender Erinnerung.
-----
Da ich weder über die Seuche noch über den Krieg schreiben mag,
bei mir Schnee und Eis liegt und ich gar nichts erlebe,
bleiben im Blog weiterhin alte Fotos.
Mag ich gerade.
Ist bunt vielfältig.
Wie Leben auch.





8 Kommentare:

  1. Du Dunkelheit,
    aus der ich stamme
    ich liebe dich mehr als die Flamme,
    welche die Welt begrenzt,
    indem sie glänzt
    für irgend einen Kreis,
    aus dem heraus kein Wesen von ihr weiß.

    Aber die Dunkelheit hält alles an sich:
    Gestalten und Flammen, Tiere und mich,
    wie sie's errafft,
    Menschen und Mächte –

    Und es kann sein: eine große Kraft
    rührt sich in meiner Nachbarschaft.

    Ich glaube an Nächte.

    (Rainer Maria Rilke)... 💔🕊️❤️

    Herzlichen Wochenstart- Montags-Gruß von Annette ☕☀️🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "ich glaube an nächte" - ja. warum nicht?
      lieben morgengruß

      Löschen
  2. Ja, das Leben, wie es bunt und schön zu bewundern war. Und jetzt so drastisch verzerrt wird. Es ist so himmelschreiend!
    (Jetzt stehen wir auch neben den Schuhen wie die rosenrote Braut und zittern und frieren.)
    Danke für die zarten Bilder und lieben Gruss in die Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das leben ist immer noch bunt. nur anders.
      liebe grüße

      Löschen
  3. mir gefallen diese fotos sehr. wecken auch alte erinnerungen: im turm hinten am ende der karlsbrücke war ein antiquariat. dort kauften wir januar 1991 das bild eines deutschen malers, der vor den nazis geflohen war. es hängt noch hier und erinnert an vieles. liebe ingrid, ich finde es glück, dass du so viele erinnerungen und bilder hast. alles gute für dich, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. langsam kann ich der idee alte bilder zu zeigen, etwas abgewinnen. bei mir schneit es gerade. da mag ich nichts mehr fotografieren.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Manche Absurditäten haben sich in C-Luft aufgelöst.
    Die Hochzeitsfotos waren ein Hype. Wahrscheinlich auch ein Test, was die Braut aushält, denn anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ich denke auch öfter an die Autobusreisen der Asiaten, die in einem Höllentempo durch Europa gezerrt und geschleppt wurden. Mehr geht nicht mehr und wir wollen Europa gesehen haben, so das Motto.
    Gerade hat es bei mir leicht geschneit!
    Montagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir schneit es auch. hochzeitsfotos: witzig war ja, dass die paare quer durch europa gereist sind. oft vor ihrer hochzeit. es ist nur um die schönen bilder gegangen. tja. verschiedene kulturen.
      hab einen feinen montag!

      Löschen