Freitag, 4. März 2022

OPTIMISMUS

Was in dieser Zeit passiert
ist verstörend und schrecklich.
Es ist wichtig in der eigenen Energie zu bleiben.
In der eigenen Mitte.
Sich nicht runterziehen zu lassen.
Das nützt nicht.
Niemandem.
Hilfreich kann auch sein, mit Medienkonsum sparsam umzugehen.
Ständige Schreckensmeldungen machen mutlos und sind zerstörerisch.
Die Welt braucht Optimismus und positive Energien.
Als Gegengewicht zu all dem Dunklen und Bösen das gerade geschieht. 
Am Ende wird alles gut.
Da bin ich ganz sicher.
-------
Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 

18 Kommentare:

  1. "Ich wache jeden Morgen mit dem Glauben auf, dass heute besser als gestern sein wird.“

    (Will Smith)

    💗... lichen Freitags-Gruß von Annette 🙏🍀😇🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so wünsche ich dir einen besseren freitag!
      liebe grüße

      Löschen
  2. Da stimme ich Dir voll zu, liebe Ingrid.
    Hab einen schönen Tag in Deiner wundervollen Gegend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. die tage gestalten und auf die schönen möglichkeiten schauen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Grundsätzlich hast du recht, Ingrid.
    Bloss: Wo sollen wir nur den Optimismus herholen zurzeit?
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das verhalten muss jede für sich entscheiden.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ob wirklich alles gut wird? Aber meine Zustimmung zu dosiertem Medienkonsum. Grausam, wie sich auf Twitter viele gegenseitig hochschaukeln und virtuell mit dem Säbel rasseln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man lust auf den unsinn hat, muss man da mitmachen.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Völlig richtig, ich stimme dir vollkommen zu! Den täglichen Medienkonsum, vor allem Bilder, zu minimieren, halte ich für ganz wichtig (Ich tu mir rel. leicht damit, ich hab kein TV Gerät).
    Auch nicht alles sofort glauben, was man sieht und hört, die div. Medien wollen Geld verdienen und das geht am besten mit reißerischen Beiträgen...
    Den Menschen helfen, wo man kann oder will (spenden) und ansonsten bei sich bleiben bzw. positive Energie aussenden, das kann frau lernen!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt bin ich so weit, dass ich nicht mal mehr zeitungen lesen mag. ich brauche keine 10 seiten über elend und mord. so gewöhnt man sich alles ab.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Ja, jeder soll/muß versuchen seine Energiequellen zu erschließen.
    Auch nach der Divise: Freunde sollte man (ich gebrauche dieses Wort ungern, schon unser Vater hat uns beigebracht immer zu hinterfragen:
    "Wer ist m a n "
    also nocheinmal: Freunde solltest du haben, bevor du sie brauchst!
    Ich mache mich jetzt auf den Weg ins wunderbare Burgenland zu meinem liebsten Enkelbuben!
    Auftanken!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. ja, setzen wir die segel anders, weil der wind sich dreht. sich nicht einlullen lassen und denken ist wichtig. und wenn sich umstände ändern, dann müssen wir schauen, wie wir damit umgehen wollen. lieben gruss, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es werden noch so viele veränderungen auf uns zukommen. und auch die werden wir meistern.
      liebe grüße

      Löschen
  8. Die Zeit hat etwas sehr Sportliches an sich, denn man muss immer wieder aufstehen, wenn man umgeworfen wurde. Im Liegen kann man wenigstens nicht stolpern, aber den Zustand mag man eh nicht lange. Wenn ich auf einer Luftmatratze liege und spüre, dass die Luft ausgeht, dann muss ich erst recht aufstehen.
    Ich bin auch so eine SUMSI MIT PO.....:-))))
    Wir schauen vorwärts und wenn es holprig ist, dann schauen wir zurück und sehen, was wir schon alles geschafft haben. Aufstehen, Krönchen wegschmeissen, raus aus der Sackgasse und einen neuen Weg finden. Pessimisten stehen im Regen und verkühlen sich. Optimisten duschen unter der Wolke und sparen dabei noch Energie.....:-)))
    Postiv denken hilft wirklich manchmal. Als ich vor Jahren bei einem Konzert im Stift Zwettl war, da gab es draußen viele Schwalben zu sehen. Die flogen hin und her und ließen sich nicht stören vom Konzert. Prompt hat mir eine auf die Handtasche geschissen und andere Zuhörer wurden direkt getroffen. Da dachte ich mir: Wie gut, dass Kühe nicht fliegen können.....:-)))

    Freitagfreutagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) du hast immer ideen! fliegende kühe! das wäre schon fast lebensbedrohend!
      hab einen schönen resttag!
      herzlichgrüße

      Löschen
  9. danke, deine worte tun grad jetzt so gut...
    ich bin grad dabei, mich ganz schrecklich viel zu freuen, das leben kann so schön sein!
    alles liebe dir da drüben von der freumarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann freue dich und lass dich feiern!
      ganz herzliche grüße

      Löschen