Freitag, 18. März 2022

ERDBEBEN


Es hat mir keine Ruhe gelassen 
und ich habe den Platz, an dem die Erde gehustet hat,
aufgesucht.
Nichts zu sehen.
Der Landwirt, dem der Wald gehört,
war gerade mit Holzarbeiten beschäftigt.
Er sagte, dass man oberflächig nichts bemerkt
und dass das Epizentrum genau unter der Sendemastanlage liegen muss.
Interessant.
Vielleicht hat die Erde eine Sendemastallergie.
Jedenfalls die Sache ist durchaus unspektakulär.
Schade.
Und ich dachte, ich könnte bis zum Mittelpunkt der Erde blicken.



 

8 Kommentare:

  1. Sieht alles so ruhig und freundlich aus.
    So darf es bleiben.
    Erdbeben sind beunruhigend und faszinierend zugleich. (Ich habe in der Ostschweiz ein einziges Mal ein spürbares Beben erlebt, wo alles gezittert hat und wir nach draussen liefen. - Ein seltsames Gefühl. - Dabei ist noch nicht mal etwas zu Bruch gegangen...)
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die erde muss stillhalten. mit ihren bewegungen sind wir nicht einverstanden. ich habe bei dem erdbeben nichts gespürt, aber der knall war beeindruckend. der landwirt, der gleich daneben wohnt, hat mir das bestätigt.
      lieben gruß zu dir

      Löschen
  2. Die Erde wird wohl irgendwann uns Störenfriede abschütteln...
    Interessant finde ich dass es geknallt hat, das wird wohl mit der Sendeanlage zu tun haben. Oder doch eine Allergie der armen Erde ;-))
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dem landwirt, der gleich daneben wohnt, war es natürlich noch viel lauter.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Das Tor gestern war von der Farbgebung her hübscher.
    Doch was soll`s.
    Vor ...zig Jahren war hier nächtens ein kleines Erdbeben, ich hörte davor ein tiefes Brummen. Meine alte Mutter schaute danach in ihren Bettkasten, weil sie meinte, dort wäre einer...
    Aber Euer Knall ist echt merkwürdig!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin in die nacht rausgegangen und hab geschaut, ob irgendetwas in die luft geflogen ist. feuer danach oder so. aber alles war still und schlafend.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Du Detektivin! Da fallen mir Synchronizitäten ein. Es war auch ein ordentlicher Sonnensturm.
    Da könnte schon was davon am Erdmagnetfeld eingetroffen sein. Sendemasten sind auch Empfängermasten. Da könnte sich Energie entladen haben.
    Die Glocken im Stefansdom haben auch unmotiviert heftig lang geläutet. Das war sicher auch ein
    Wink von oben....:-)))
    Solche Vorkommnisse erheitern mich ungemein. Ein Wichtigtuer hat es gehackt und ER hat zugesehen. Bitte mehr davon!

    Entladungen in mannigfacher Form gibt es zur Zeit überall auf der Welt.
    Geh weiter auf Spurensuche. Ich könnte mir einen Spalt vorstellen, welchen zu findest.
    Es ist Vollmond heute, vielleicht triffst du ein Zwerglein oder ein ähnliches Waldbewohnerchen.

    Heute koche ich für die Ukrainer bei uns. Die neuen Ankömmlinge sind von Kiew und 2 von den Frauen habe ich gestern kennengelernt. Die können wenigstens Englisch.

    Himmel und Erdgrüße
    hibisca


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei deinen kochkünsten wird es den ankömmlingen sicher schmecken. ihr werdet dann zukünftig mit ukrainischen spezialitäten verwöhnt werden.
      liebe grüße zu dir

      Löschen