Montag, 21. März 2022

BESCHEIDENE FREUDEN

Reiberdatschi mit Lachs und Vogerlsalat

Das Unterwegsessengehen genieße ich sehr.
Hat gefehlt.
Und beim McDings war ich auf ein Frühstück.
Dort gab es keine Butter.
Lieferengpass.
Schlecht geführter McDings. Vielleicht sind alle Mitarbeiter krank.
Im Sozialladen musste diese Jacke mit.
Das Frühjahr kommt.
Jacke ist neu. 
Und wenn ich im Sozialladen etwas kaufe,
habe ich keinerlei schlechtes Gewissen.
Denn das kann ich auch wieder hinbringen,
wenn es mir nicht gefällt.
Win-win-Situation für alle.

Frühling ist.
Meine Haare sind mir auf die Nerven gegangenen.
Die ungeschnittenen Kopffedern seit Coronamaßnahmenanfang.
Friseurin ist keine Option.
Viel zu ungern immer noch.
Also selbst Scherenritschratsch.
Gut.


 

10 Kommentare:

  1. Die Jacke sieht sehr hübsch aus. Sie wird dir sicher stehen. Ich mag es auch, gebrauchte Kleider zu kaufen. Da ist nichts von der Stange und jedes Teil bekommt ein zweites oder drittes "Leben".
    Das Haare-Ritschratsch hat sich bei mir auch bewährt. Ich denke, wir werden immer genügsamer und naturschöner (und unabhängiger). :--)
    Lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genügsamer. das stimmt. wenn etwas möglich ist, erfüllt es mit freude. und wenn nichts geht, ist es auch ok.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Hübsche und leckere Anblicke sehe ich hier zu Wochenbeginn, fein, geniesst du die kleinen Freuden.
    Ich beneide dich darum, dir selber die Haare schneiden zu können. Bei mir würde jeder fragen, wer da an mir gefrevelt hätte;-)
    Herzlichen Montagsgruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe einfach einen pferdeschwanz gebunden und den abgeschnitten. eine-minute-schnitt. nicht so schlecht.
      liebe grüße

      Löschen
  3. das bild vom gasthaus lässt mich staunen! sogar eine feierlichkeitskerze brennt. die zeitung, alles an seinem platz, gern hätte ich dich sitzen sehen...es wirkt so normal. auch das mit der jacke: schön und gut: normal.
    gruß von sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt ein normales leben. und das ist gut so.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Es gibt angeblich Videos auf YT, wie man sich selber die Haare schneidet.
    Das hat mir eine Nachbarin erzählt und das war recht amüsant zu hören.
    Hübsche Jacke hast du geangelt!

    Zweimal war ich frühstücken, sonst bin ich noch gar nicht dazugekommen Essen zu gehen.
    Das was ich so herbeisehnte hat plötzlich keine Bedeutung mehr.....:-)))

    Ich fürchte, ich muss mich jetzt in die russische Küche einarbeiten.
    Unsere Flüchtlinge können mit Gemüse, Salat, Vollkornbrot, Vollwertküche, vegetarisch,...
    nix anfangen. Einmal habe ich schon Hendlgulasch gemacht. Da sind sie angeblich in
    Entzückung geraten. Diese Woche werde ich Borschtscht machen, oder so ähnlich.
    Bist du deppat, des is a Challenge.
    Russische Teigtaschen, gefüllt mit Fleisch, wie immer die heißen, werde ich versuchen.

    Guten Wochenstart
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da du gerne kochst, wirst du die hürden mit bravour meistern.
      auf youtube gibt es alle anleitungen für alles. finde ich einerseits sensationell. auf der anderen seite überlege ich mir das selbermachen von manchem.
      lasst es euch schmecken!

      Löschen
  5. was für ein wohlfühlblog! da passt einfach alles vom lachs bis zur lieblichen sozialladenjacke. und wenn ich beim fenster rausschau, stapfen ein paar hühner vorbei. die schafe hüpfen übermütigst, neben mir schnurrt ein schwarzes kätzchen...
    also auch hier ist wohlfühlen angesagt,
    wünsch dir weiterhin soviel nettes! ;o))
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in der arche muss man sich einfach wohlfühlen!
      liebsonnengrüße

      Löschen