Donnerstag, 3. März 2022

HOCHZUFRIEDEN


Ganz vergessen habe ich,
dass man alles erst zusammenbauen muss,
seit der Möbelschwede vor vielen Jahren mit dieser Praktik angefangen hat.
Wenn ich daran gedacht hätte,
hätte ich die netten jungen Männer im Geschäft gebeten.
Der mich bediente, war hübsch geschminkt,
Augenbrauen, Haare gefärbt
und mir war völlig entgangen, dass Faschingsende war.
Obwohl  - die anderen Männer schienen unbemalt.
Jedenfalls dachte ich -
das ist sehr schön, wenn sich Männer (junge) auch schminken.
Fast hätte ich es ihm gesagt.
Ich glaube, ich muss nochmals in das Geschäft und die Sache für mich klären.
Lass hübsch gestylte Männer um mich sein.
Also, das Ding zusammengebaut (Schwert, Kette, Öl).
Und alles ist gut.
Große Bäume kann ich soundso nicht fällen,
aber Äste und Kleinigkeiten.
Die alten Apfelbäume am Haus, die  krank waren,
haben einen Radikalschnitt bekommen.
Der erste große Ast ist mir am Kopf gefallen.
Total oft habe ich beim Baumfällen zugesehen
und kann trotzdem die Flugbahn nicht abschätzen.
Die Akkus gehen konform mit meiner Kraft und Ausdauer.
Alles ist gut.
Hochzufrieden.
Neues Spielzeug.




 In der Arte - Mediathekt
angesehen.
Wenn man verstehen will, warum man nichts versteht, dann ist diese Doku von 2021
sehr zu empfehlen.
Und man fragt sich in welcher Bärenhöhle alle westlichen Demokratien im Dauerschlaf sind/waren.


10 Kommentare:

  1. Aber Wut ist nicht dasselbe wie Hass.
    Hass will Zerstörung, Wut will Veränderung. Hass ist Destruktiv, Wut ist Produktiv.

    Margarete Stokowski

    ... auch so, kann man/Frau die Wut rauslassen 💔🇺🇦🕊️ herzlichst 😉 Annette 🥰🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. Der russische Bär ist zum Untier geworden, zur gierigen Bestie. (Habe die Doku auch gesehen und fast als Propaganda empfunden.)
    Da hilft es vielleicht, den Kopf etwas frei zu bekommen mit Spielgeräten und Arbeit...
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die arbeit erdet. hat auch etwas zerstörerisches. und etwas ordnendes.
      lieben morgengruß

      Löschen
  3. Eingeritten mit dem Besen,
    Besen , Besen, sei`s gewesen.
    Rausgekommen, ganz groß mit Technik.
    Statt Hexenbesen eine Kettensäge und das zu Faschingsende,
    dann kam die Wende.
    Die Bäume müssen sich fürchten vor dir,
    du weckst den russischen Bären in dir.
    Vielleicht begegnest du ihm im Wald,
    auf dass der Wald widerhallt.
    Männer müssen jetzt tun, was sie tun sollen.
    Männer tun sich neuerdings schminken,
    mit und ohne trinken.
    Ein Frau muss jetzt tun, was Mann hätte tun sollen.
    Ohne kann sie es richtig wollen.
    Big Boys mögen Big Toys, Big Girls stehen nichts nach.
    Du hast zusammengebaut, auf dass es nach was ausschaut!
    Jetzt hast du einen Freund, den musst du gut füttern.
    Er mag immer nur Strom aus der Steckdose und lebt ganz ohne Hose.
    Dein Toy-Boy liegt gut in deinen Händen.
    Du startest, da erzittern die Wände.
    Dein Verstand sagt Arbeit, dein Herz sagt Vergnügen.
    Du startest dein Kettensägenmassaker, ohne ihn zu rügen.
    Sägen, schlafen, sägen, schlafen, aufstehen, mit Muskelkater herumgehen.
    Kettenpsychologen fragen: Ist es ein Muskeltiger oder gar ein Muskelbär?
    Wo kommt denn der Muskeldino bloß her?
    Fröhlich bist du dann die Tage,
    denn Motivation ist ein Segel durchs Leben, keine Frage.
    Dein Schnittzähler macht mit, zuerst Plan A, dann Plan B, dann folgt Plan C,
    doch oh weh!
    Das Alphabet hat noch so viele Buchstaben.
    Das Leben als Ausdauertraining, ein Spektakel,
    ein echtes Mirakel.
    Dein Beginnen wird belohnt mit deinem Durchhalten.
    Dein Masseur wird deine Muskel verwalten.

    Guten Werkeltag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon wieder ist die dichterkönigin in dir erwacht! danke.
      ja. kettensäge statt hexenbesen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. ich seh ihn vor mir, den jungen geschminkten mann. gestern hat er dafür sicher zuspruch von stammkunden bekommen, faschingdienstageuphorie. jetzt, in der von der kirche verordneten trauerzeit, da täte ihm dein freundliches feedback guttun. dass sein eindruck eindruck hinterlassen hat. und dir täte es gut, einem anderen guttun zu können.
    dann könnte dein nächster blog wieder "hochzufrieden" heissen, oder so ähnlich...

    die doku seh ich mir später an, momentan bin ich damit beschäftigt, mich am kurzen zwischenspiel des frühlings zu erfreuen. ich glaub, diese freude verbindet uns heute?!
    schönen, guten, freundlichen tag wünsch ich dir
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wäre schön, wenn jeder post den titel "hochzufrieden" tragen könnte. ;-)
      lieben gruß zu dir

      Löschen
  5. Hm,ich dind ja geschminkte Männer immer noch seltsam, vor allem, wenn sie sich die Augenbrauen zupfen oder die Brust-Nackenhaare epilieren lassen. Ist garnicht mein Ding ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt wohl unterschiede. alles gefällt mir auch nicht. aber eine gewisse vielfalt und buntheit ist schön. männer müssen nicht immer so langweilig sein. androgyn.
      liebe grüße

      Löschen