Sonntag, 13. März 2022

RÜCKEROBERUNG


Die langsame Rückeroberung des Außenraumes findet statt.
Und macht mich sehr zufrieden.
An der Temperatur kann man etwas arbeiten.
Sogar im Donautal wird noch nichts grün.
Obwohl den ganzen Tag die Sonne scheint.
Die Luft kommt aus Sibirien.
Wie sonst manches auch.
Aber Kaffeehaus geht immer.



 

9 Kommentare:

  1. Auch bei Kälte schön, die Donau.
    Dir einen schönen Sonntag und lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. an der donau ist es immer schön.
      lieben sonntagsgruß

      Löschen
  2. da möchte ich auch hin, ins kaffeehaus und donau schauen, so ist frühling. schnen sonn(-en)tag, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die kleinen freuden sind sehr angenehm.
      lieben gruß zu dir

      Löschen
  3. Die Rückeroberung der Freiheit wird uns noch viel abverlangen.
    Den Innenraum haben wir genug bewohnt und erobert.
    Den inneren Stimmen haben wir genug zugehört und sie haben uns gestützt.
    Die innere Ruhe hat uns erobert.
    Das Außen hat uns abgeworfen.
    Jetzt werden wir erinnert, dass Frühling Aufbruch und Neuanfang ist.
    Ganz von selbst treibt es an.
    Die innere Stärke haben wir hoffentlich entwickelt.
    Entschlossenheit soll unser Antrieb sein.
    Es muss nur noch warm werden.
    Sonnengrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist schön, die freiheit wieder für sich zu gewinnen. sie ist ein wenig kapriziös und wählerisch in ihrer zuwendung.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  4. dem frühling entgegenfahren ist immer eine gute idee, auch wenn der immer noch wintermantel trägt. und schon die fahrt, kurvenreich und eindrücklich nach grein ist etwas besonderes, wenn sie dann mit einem kaffee an der donau ihren höhepunkt findet.
    danke fürs mitfreuen lassen
    sonnige winkerln in pelzstieferln!
    grad beethoven auf ö1...., zum weinen schön. im unterschied zum sonstigen zum weinen traurig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein frühling im wintermantel - das bild gefällt mir. aber das ende der kälte naht, da bin ich sicher.
      hab einen schönen sonntagsrest!
      alles liebe

      Löschen
    2. Kaffee geht immer, wenigstens das :-)

      Löschen