Donnerstag, 10. März 2022

TAGESSPLITTER



Zur Hälfte ist der Teich eisbedeckt.
Das Schwanenpaar ist nun in seiner Sommerfrische.
Das erste Mal seit 4 Monaten wieder im Restaurant.
Das war richtig zum Genießen.
Alles wie früher.
Im Supermarkt einige Regale leergefegt.
Nudeln, Öl, Waschpulver, Tomatensoße - sind heiß begehrt.
Mein Stromanbieter hat den Vertrag gekündigt, weil er nimmer so billig liefern mag.
Die sieben Knappheiten kommen auf uns zu.




 

12 Kommentare:

  1. Schön, dein Schwanensee!
    Und die Teuerung steigt wie die Angst. Und Lieferengpässe werden zunehmen.
    Das Leben ist aus dem Rhythmus.
    Nur die Schwäne sind ohne Furcht.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. wir werden uns den gegebenheiten anpassen und zum beispiel im winter wieder winterkleidung tragen, statt mit shirt in der wohnung zu laufen. ist auch gut fürs klima. und dann müssen wir sehen, wo korrekturen nötig oder möglich sind, und uns dafür mit anderen einsetzen. das grenzenlose wachstum war vermessen. liebe ingrid, dir einen gruss, die schwäne sind wunderschön, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das system kollabiert. irgendwann musste es so weit sein.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Jö, tanzende Schwäne, die spüren schon den herannahenden Frühling.

    Die 7 Todsünden sind sehr eindrucksvoll dargestellt worden. Daraus müssen wir 7 Tugenden machen.
    Hochmut---> Demut
    Geiz---> Mildtätigkeit
    Zorn---> Geduld
    Völlerei---> Mässigung
    Neid---> Wohlwollen
    Faulheit---> Fleiß

    Wolllust---> ???? Finde den Fehler.....:-))))))
    Moralinsaure Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deutsche bischofskonferenz meint, dass waffenlieferungen mit friedenslehre vereinbar sind. tja.
      gehört das zu den tugenden?
      liebe sonnengrüße zu dir

      Löschen
  4. Zurück... 🔙
    zu alten Werten 👍🤗🙏

    Herzlichen Donnerstag Gruß von Annette ☀️🌿💞🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht gibt es neue alte werte ...
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  5. wenns rundum brodelt, tut es besonders gut zu sehen, wie selbstverständlich die schwäne ihr leben weiterführen.
    und neue werte werden uns guttun...., soweit wir sie in dem ganzen irrsinn dann auch leben können.
    ich bin so sehr dankbar für unseren platz, der ist auch so selbstverständlich wie der schwanensee.
    heut wird ein guter tag, ich freu mich drauf!
    von herzen alles liebe
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freu mich auch. in den letzten beiden jahren sind wir anpassungsfähig geworden. das wird uns zukünftig helfen.
      liebe grüße in die arche

      Löschen
  6. Gut, dass du den Kopf nicht in irgendwas steckst...wach und rege bleiben, das ist es...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. finde ich auch. wach, rege, mit freude. mit liebe.
      herzlichgrüße in deinen tag

      Löschen