Samstag, 19. März 2022

SCHMETTERLING


 In der Holzscheune überwintern Schmetterlinge.
In diesem Winter waren auch welche im Haus,
die dann an sonnigen Fensterscheiben flatterten.
Sie wurden von mir ins Freie gesetzt,
obwohl es zu kalt und zu früh für sie war.
Aber im Innenraum hätten sie auch nicht überlebt.
Ich fürchte, für das hübsche Fotoexemplar ist noch nicht der richtige Zeitpunkt.
In den Nächten ist starker Frost und trotz Sonne wird bei mir gar nichts grün.
Sein bunter Anblick einzig zur Freude.

Das Glückskeks sagt:
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.

Eine Geschichte, die Wolf-Dieter Storl erzählt.



8 Kommentare:

  1. Wie schön! Ich habe auch schon zwei "Sommervögel" gesehen auf unseren Spaziergängen. Allerdings ist es bei uns ein paar Grad wärmer als bei dir.
    Ein gutes Wochenende wünsche ich dir.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier gibt es immer noch reste von schnee.
      lieben samstagsgruß

      Löschen
  2. Und auch hier fliegen sie wieder
    ein fröhlich machender Anblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir fliegt generell noch nix. viel zu kalt und windig.
      liebe grüße

      Löschen
  3. was für ein hübscher frühlingsbote!
    als hier nch das schmetterlingsparadies war, da gab es eine tolle vielfalt an schmetterlingen hier. jetzt sinds tagpfauenaugen, fuchserln und zitronenfalter, damit ist die vielfalt erschöpft...., aber freude bereiten sie alle!
    und die letzten schneereste schmelzen dahin, tut gut!
    schönen sonnen-samstag!
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der schmetterling war ein einzelkämpfer. es ist so kalt und windig. heuer ziert sich die wärmere jahreszeit.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Ich habe Wolf-Dieter Storls Dmonengeschichte gelesen.
    Der Kampf Gut gegen Böse kommt überall in den Religionen vor.
    Die Dämonen haben sehr viel Macht. Die Lösung liegt in der Erlösung.
    Da müssen wir uns noch anstrengen.

    Turbulente Grüße von einem turbulenten Tag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn wir nicht so viel angst vor den dämonen hätten.
      liebe abendgrüße in deine wirbeligen turbulenzen!

      Löschen