Freitag, 19. November 2021

WINTERFREUDE


Der Apfelbaum hat eine Fichtenverkleidung bekommen.
Damit es die Vögel gemütlich haben,
wenn Winterstürme mit Schnee und Kälte brausen.
Die Futterstellen werden bereits rege genützt.
Heuer schreibe ich auf, wieviel Körner ich letztlich verbrauche.
50 kg mindestens, aber diesmal will ich es exakt wissen.
Auf dem oberen Foto ist natürlich kein einziger Vogel drauf.
Fotoscheu.
Die Rehfütterung steht auch schon.
Wird noch nicht angenommen.
Hier war bis vor Kurzem  jeden Tag Sonne und die Nächte sind hell vom vollen Mond und nicht allzu kalt.
Vor meinem Fenster ist alles bereit fürs Tierkino.
Meine Winterfreude.
Weihnachtsbaum für Federbällchen.
Die sind nie im Lockdown.



 

8 Kommentare:

  1. Wie schön ist das denn! Die Vögel und Rehe werden dich dafür lieben.
    Und der Eichelhäher pickt gerne alles auf, was die kleinen Flatterer fallen lassen.
    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die federbällchen hüpfen im fichtenreisig herum.
      liebe grüße

      Löschen

  2. "Wer gutes tun will, muss es verschwenderisch tun."


    Martin Luther

    Die Tiere werden es DIR danken ... ♥

    Herzlichen Freitags-Gruß von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist auch zu meinem eigenen vergnügen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Das gefällt mir, dein Schauen nach der Umgebungstierwelt!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die freuden sind ja jetzt nicht so dick gesät.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Noch ein bisschen schmücken mit Meisenkugeln und einer Lichterkette, dann ist der
    Advent- und Weihnachtsbaum fertig. Draußen hält er auch gut bis ins neue Jahr hinein.

    Windige Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den ideen sind keine grenzen gesetzt. vielleicht auch einen adventkalender für vögel. 😁
      alles liebe zu dir

      Löschen