Mittwoch, 10. November 2021

TRARA; HURRA


Trara. Geschafft.
Campingkocher ist mit der Post gekommen.
2,2 Stunden brennt eine Kartusche.
Bei großem Stromausfall z.B. eine Woche habe ich ca. eine halbe Stunde Gas pro Tag.
Das geht sich aus für Kaffee und Linsen.
Sonstige Widrigkeiten -
diese Phasen gibt es immer in Wellen.
Auf meine neuesten Brillen draufgesetzt.
Müssen repariert werden.
Die Ölheizung springt auf Störung.
Der herbeigeeilte Techniker diagnostiziert,
dass die Gummileitungen beim Tank porös sind.
Das ist ja kein Problem,
wenn nicht akuter Handwerkernotstand wäre.
Seuche und übervolle Arbeitsbücher.
Der Heizungstechniker konnte telefonisch keinen zum Kommen überreden.
Mir ist es glücklicherweise gelungen,
der gute Mann ist auch am selben Tag erschienen
und mit den kaputten Teilen verschwunden.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Stücke zu kriegen sind.
Die Heizung läuft. Notdürftig mit Kabelbinder zum Funktionieren überredet.
Das, was alltäglich war, ganz normal war,
Handwerker, Ersatzteile - das wird zunehmend problematisch.
Jeder kann z.B. gerade glücklich sein, ein Auto zu haben,
das fährt.
Telefon und Internet - weiß nicht, ob die Leitung bereits richtig repariert ist.
Oder immer noch am Boden liegt.
Hauptsache ich bin angeschlossen an die große weite Welt.
Installateur -- hat mir erzählt, dass sie so viel Arbeit haben,
weil es unglaublich hohe Förderungen für neue Heizungen gibt.
Klima und so.




 

8 Kommentare:

  1. Gratulation! Das mit dem Kocher ist doch noch wahr geworden. Und danebst der ganz normale Wahnsinn des Alltags: Immer ist etwas kaputt, macht Probleme, tut weh...
    Alles Liebe und schöne Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. immer geht etwas kaputt, tut weh, macht probleme. es gibt häufungen und dann ist wieder alles eitel sonnenschein.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Bleibst aber auch hartnäckig, am Ball ⚽/ am Problem dran = GUT SO 👍 und wird belohnt 🍀☝️

    Bei mir, die Toilette verstopft... selbst ist die Frau 👩 und GsD... alleine wieder hinbekommen 💪🧠💃🏼

    Herzlichen Mittwochs-Gruß 🍂☀️🍁 von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die wunderbare welt der dinge. ;-) bravo, dass du die toilette hingekriegt hast.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Überlebenstraining in der Realität, ganz in echt,
    da schaut er, der Specht.
    Instastart statt Instagram,
    Camping zuhause, für alle Fälle
    eine warme Quelle.
    Gummischläuche, Telefonleitung, Ersatzteile
    brauchen neuerdings mehr als eine Weile.
    Das tägliche Nervenkostüm wird schnell aufgebraucht,
    wenn der Kopf raucht.
    Himmelherrschaftsakrament,
    san ma jetzt am End?
    Kreizkruzifixhalleluja, Glump verreckt`s!
    Vielleicht hilft fluchen
    beim Hilfesuchen!
    Gruß mit -2°
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn nix nachkommt, löst sich alles in wohlgefallen auf. für den moment.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. ist gut, dass du nun deinen campingkocher hast, da am wald. hoffe auch alle anderen reparaturen werden noch vor viel schnee abgearbeitet, warm ist bei dir ja immer mit holz. ist in d im moment nicht anders, wir haben eine neue heizung aus österreich(solarfocus), da fehlen auch noch rohre.
    liebe grüße, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohne rohre nützt die beste heizung nix.
      bei mir ist alles erledigt. heizung gerichtet, telefonleitung gerichtet, brille gerichtet.
      fühlt sich erfolgreich an.
      liebe grüße

      Löschen