Sonntag, 21. November 2021

CHRISTKINDLMARKT


 Also, das mit dem Christkindlmarkt wird heuer auch nix.
Im Supermarkt ist mir eine Flasche Punsch entgegengesprungen.
Wie ich mich kenne,
werde ich die nicht leeren,
denn eigentlich schmeckt das Fertiggetränk...... naja.
(Mir ist es zu süß und zu künstlich).
Aber - das Zimmer riecht gut.
Alkohol und Aromen.
Und leicht betrunken lässt sich die Zeit gerade besser ertragen.
Und jetzt bin ich ganz ehrlich:
der Weihnachtsmarkt geht mir am wenigsten ab.
Wobei ab und an war es ganz nett.
Mit gescheiten Gesprächen in einen Zustand berauschender Fröhlichkeit zu entgleiten.

Hier gibt es noch einen Nachtrag zu den Sardinen von gestern:


Was es alles gibt. Ich kann meine Fische an den Meistbietenden versteigern.
Es gibt auch Menschen, die Surströmming essen.






8 Kommentare:

  1. Bei mir kommt keine Lust auf nach fauligen, stinkenden Fischgerichten, nach Orangenpunch leider auch nicht. Und Christkindlmärkte brauch ich ebenso wenig. Alles gut also.
    Der erste Morgenkaffee hat geschmeckt und gewärmt.
    Lieben Sonntagsgruss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich habe ich dir nicht den morgendlichen appetit verdorben.
      liebe grüße

      Löschen
  2. ... hab's doch gewusst (das mit den Sardinen)

    am


    Welt-Hallo-Tag
    Welttag des Fernsehens
    Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem
    Welt-Gedenktag für die Straßenverkehrsopfer

    Herzlichen Sonntags-Gruß von Annette 🍹🍹 *cheers*

    AntwortenLöschen
  3. dann musst du nur schauen, ob du "Jahrgangssardinen" besitzt... was es nicht alles gibt.
    Auf Christkindlmärkte hab ich mich schon gefreut, Freyung und Rosenburg, wieder nix :-((
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist das tolle am internet - man lernt die absonderlichsten dinge kennen. 😁 ich schätze das sehr.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Die fertigen Punsche sind oft sehr intensiv im Geschmack.
    Ein Tee mit einem Schuss genügt...und noch Rum dazu, dann wirkt er.
    Außerdem kann man von dem süßen Zeug ohnehin nur wenig trinken.
    Heute haben wir teils draußen und teils im Saunahaus gejodelt.
    Dazwischen haben wir heißen Tee getrunken mit Honig. Das ist vollkommen ausreichend.

    Einen erträglichen Abend wünsche ich....
    Vorausschauende Grüße......:-((((
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. spontankauf. ich mag das zeug eh nicht so. am christkindlmarkt schon. aber das hat dort tradition.
      fröhliches jodeln dir.
      lieben abendgruß

      Löschen