Montag, 15. November 2021

RILKE PUR




Denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang.
Rainer Maria Rilke



 

11 Kommentare:

  1. Das war so, das ist so, das wird so sein.
    Da hilft auch kein Schönreden.
    Einen lieben Gruss zu dir.

    AntwortenLöschen
  2. Ich-liebe-es-zu-schreiben-Tag 2021
    15. November 2021 in der Welt

    Danke für die mystischen Bilder und Rilke passt da sehr gut dazu...NOVEMBER BLUES 🍂🌫️🌧️🍁 am heutigen "Ich-liebe-es-zu-schreiben-Tag 2021
    am 15. November 2021 in der Welt"

    Herzlichen Wochenstart- Montags - Gruß von Annette 🍀✍️🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn heute der "ich-liebe-es-zu-schreiben-tag" ist, dann muss ich das noch nachholen.
      danke dir fürs erzählen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Hm! Würde ich nicht einfach so unterschreiben in der Formulierung. Das Schöne ist nicht gefeit vor dem Einbruch des Schrecklichen - vielleicht eher so. Aber wenn es der Herr Rilke sagt;-)
    Deine Bilder sind jedenfalls grosse Novemberklasse... Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rilke - ein pessimist mit blick fürs schöne.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Es ist, wie es ist. Selbst der Klingklanggong klingt fad...Änderungen in Sicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein. keine änderungen. der vulkan brodelt noch.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Deine Bilder sind heute besonders mystisch, geheimnisvoll, rätselhaft, magisch.
    Dieser Stimmung müsste man die Geheimnisse entlocken. Eintauchen in den Nebel,
    würde sich für mystische Erfahrungen eignen.

    Dicknebelgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier ist es bereits heller. aber noch nicht sonnig.
      liebe grüße

      Löschen
  6. ...., den wir noch grade ertragen, und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht, uns zu zerstören. Rilke

    AntwortenLöschen