Freitag, 5. November 2021

LEITUNGSRISS


Langanhaltend war ich störungsfrei -
ich meine Telefon- und Internet.
Immer noch wird Holz in rauen Mengen geschlägert
und da war die Leitung im Weg.
Im Dunkeln habe ich mich nochmals ins Auto gesetzt,
eigentlich schon ziemlich entkleidet,
einen Mantel übergeworfen
und bin die wackelige Telefonzufuhr abgefahren.
Wackelig: könnte in Timbuktu stehen.
Nix gegen Timbuktu aber mir fällt gerade kein anderer Name ein.
Natürlich habe ich die zu Boden gefetzte Stelle gefunden.
Im finsteren, finsteren Wald bin ich 40! Minuten in der Warteschleife der Servicestelle gehangen.
Bei mir im Haus geht kein Handy.
Eigentlich habe ich mich auf ewig von der Restwelt getrennt gesehen,
aber erstaunlicherweise war die Reparatur schneller als gedacht.
Ich bin wieder da.
Reparatur: Bei nochmaliger Kontrolle festgestellt, dass nur notdürftig geflickt wurde.
Also, jederzeit alles wieder von Anfang.


 

10 Kommentare:

  1. Oh, da bist du aber wirklich in der Wildnis draussen zuhause. Mit allen Vor- und Nachteilen.
    Zum Glück überwiegen in der Regel die positiven Gefühle. (Für mich wäre das nix.)
    Alles Liebe und beste Verbindungen!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. um hier zu leben braucht man das pionierfrauengen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Cool, konntest du diese Stelle finden und melden, selbst ist die Frau. Schön, wenn dann die Dinge wieder funktionieren. Hm, wenn der Strom dann in Zukunft wirklich knapp wird, dann war das eine kleine Vorübung. Dass dir jetzt niemand mehr "auf der Leitung stehe", wünsche ich dir mit lieben Grüssen, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier habe ich schon etliche extreme situationen erlebt. aber ich muss mich immer wieder aufregen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. In Hinterwelt 8
    gib gut acht!
    Mitgehangen, mitgefangen, gerissen, getrennt,
    jeder wäre da schnell gerennt.
    Notdürftig geflickt?
    Das sich gar nicht schickt.
    Schau genau, mach den Detektiv
    entdecke und deck auf,
    mit und ohne Stativ.
    Das kommt in deine Detektei,
    hoffentlich kommt bald echte Reparatur herbei.
    Gut Freitag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kabel liegt am boden. wenn keiner drüberfährt ist es ok. hoffentlich wird es repariert, bevor es schneit. in dem jahr mit dem vielen schnee haben sie monatelang gewartet. seufz. übung in gelassenheit immer wieder.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Das ist aber schon der Beginn eines Gruselfilms ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn es auch das ende ist, macht es mir gar nix.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Hut ab, dass du in der finsteren Nacht im Wald nach der Störung gesucht hast!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war so zappelig. da bin ich losgefahren. wollte meine vermutung bestätigt wissen.
      lg

      Löschen