Donnerstag, 4. November 2021

VERHEIRATET


 Während ich auf die Rehe schaue,
am Schreibtisch sitzend,
ist mir eingefallen,
dass ich in den ersten Hausjahren
 vor der letzten Kurve,
ängstlich ums Eck spähte,
immer in Erwartung, dass das Eigene verschwunden sein könnte.
So viel bedeutete es mir.
Geschenktes Glück.
Damals habe ich das Haus wohl heimlich geheiratet.
 Unbemerkt sogar von mir.
Ab und an war Scheidung ein Thema.
Doch wir haben uns immer wieder versöhnt.
Wenn die Liebe groß genug ist ....


5 Kommentare:

  1. Sie scheint gross genug zu sein. Und die Idylle, die dich umgibt, kann man sich andernorts auch gar nicht vorstellen. Der Blick auf die grasenden Rehe ist unbeschreiblich!
    Habt es gut zusammen, ihr beiden, in guten und schlechten Tagen!
    Mit lieben Grüssen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Blick und ein schönes Fensterbrett.

    AntwortenLöschen
  3. Die Aussicht aus dem Fenster finde ich grandios mit dem Baum im Wechsel der Jahreszeiten und den Rehen, ich glaube, das würde mein Lieblingsplatz sein...
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Du blickst hinaus in einen Freiraum und das ist mehr als ein Traum.
    Das verschwindet nicht, denn es ist ein dir zugefallener Platz, der alle Stürme überdauert.
    Passend für dich, auch wenn es im Winter oft mühsam ist.
    Von der Mühe kann man sich nicht scheiden lassen.
    Ordentliche Regengrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so ein passendes Haus ist wirklich ein unglaubliches Glück..für mich auch immer noch!

    AntwortenLöschen